Pressemeldung Fernseh- Berichterstattung

Geschrieben von

Nach einigen Verschiebungen unseres Sendeplatzes in jüngster Vergangenheit, die das DSF mit internen Zwängen begründet, hat uns der Sender jetzt einen festen Sendeplatz und pünktlichen Sendebeginn zugesichert. Beginnend mit Sonntag, dem 24. Januar, wird unser Eishockey Magazin bis einschließlich zum 4. April zuverlässig jeden Sonntag pünktlich um 9:00 Uhr ausgestrahlt, direkt im Vorfeld der quotenstarken Live-Sendung ‚Bundesliga pur‘. Original-Aussage seitens DSF: „Dies ist aus unserer Sicht ein guter Platz, da im Anschluss das Quoten starke Format Bundesliga Pur läuft, und die Eishockey Sendung würde sicher auch von dem Audience Flow profitieren. Hinzu kommt, dass die Sendung am vergangenen Wochenende eine der drei stärksten dieser Saison war, sowohl was die Reichweite als auch die Marktanteile betrifft. Zum Ende der Play-Offs werden wir uns noch einmal mit Ihnen einvernehmlich auf einen alternativen Platz verständigen, da dann ja auch drei Termin pro Spieltag angesetzt sind.“ (Pressemitteilung des DSF)

ESVK-Aktuell