Erster Saisonsieg für die Joker

Geschrieben von

Mit einem 4:1 Sieg gegen den ETC Crimmitschau fuhr der ESV Kaufbeuren seine ersten Punkte in dieser Saison ein. ESV-Coach Pit Ustorf war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden, hofft aber, dass das Team nach dem wichtigen Sieg befreiter aufspielen kann und in der Lage ist, bessere Spiele zu zeigen. Das erste Drittel war mitunter das schwächste Eishockey, das seit langem am Berliner Platz in einem Punktspiel gezeigt wurde. Kaum zusammenhängende Aktionen, wenige Torszenen. Symptomatisch, dass beide Treffer in diesem Dritte unter gütiger Mithilfe der Torhüter fielen. Christian Baader leitete die Gästeführung ein, nachdem er einen harmlosen Schuss von Slivchenko direkt zum Torschützen Nemirovsky weiterleitete. Sein Gegenüber, Patrick DesRochers, hatte vor dem Ausgleich seine Hand schon auf dem Puck, gab ihn aber nochmals frei und er neben ihm stehende Ryan Walsh bedankte sich. Im zweiten Spielabschnitt verbesserte sich das Spiel ein wenig, gut wurde es trotzdem nicht. Das 2:1 der Joker spiegelte den ganzen Spielverlauf wieder. Nach einer Chance für den ETC fuhr Juhasz einen Konter, beim Abschlussversuch vergaß er aber die Scheibe, die rutschte weiter Richtung Tor, DesRochers war schon unten und bedeckte sie nur halb, Clair stocherte sie raus, sein Passversuch zurück zu Juhasz landete am Schlittschuh eines Eispiraten, prallte dort an einem vor dem Tor liegenden Schläger, von dort vor die Füße von Sean Offers, der die Scheibe dann endlich im Tor unterbrachte. Im Schlussdrittel brachten die Gäste so gut wie nichts mehr zu Stande, während der ESVK wenigstens seine Möglichkeiten in Überzahl nutzte. Zuerst traf erneut Ryan Walsh nach feinem Zuspiel von Thorsten Rau, ehe sich Fraiser Clair die Scheibe beim holte, zwei Schritte lief und sie dann im Kreuzeck versenkte.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell