NHL Erfahrung für den Klassenerhalt - Mike Bullard wird Trainer beim ESV Kaufbeuren

Geschrieben von

Einen Monat vor Beginn der Play Downs hat sich der ESV Kaufbeuren einen Mann mit großer NHL-Erfahrung an die Bande geholt. Ab sofort wird der 727-fache ehemalige NHL-Spieler Mike Bullard bis Saisonende das Traineramt bei den Jokern übernehmen. Als Trainer war Bullard zuletzt bei den Schwenninger Wild Wings in der Asstel Bundesliga sowie bei den Graz 99ers in der Österreichischen ErsteBank-Liga tätig. Entgegen bisheriger Meinung hat sich der Vorstand dafür ausgesprochen, für die noch ausstehenden Spiele doch noch einen Interimstrainer zu verpflichten. Auf Grund der aktuellen Teamsituation hat sich der ESVK mit Mike Bullard für einen Trainer mit harter Hand entschieden, der auch mit schwierigen mannschaftlichen Gegebenheiten sowie der kanadischen Mentalität zurechtkommt. Bullard soll insbesondere auch die Leistung der ausländischen Spieler einfordern. Die Entscheidung wurde auch mit Co-Trainer Jochen Koch besprochen, dessen berufliche Verpflichtungen eine ausschließliche Konzentration auf das Traineramt über einen längeren Zeitraum nicht möglich machen.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell