Schüler gegen Bad Tölz unglücklich 4:5 verloren

Geschrieben von

(ba) (!Die Stimmung hätte vor dem Spiel gegen (lhttp://www.toelzer-jungloewen.de/ Bad Tölzl) nicht besser sein können: Zwei Mal in Folge sechs Punkte geholt, dadurch auf den sechsten Platz geklettert und ein Heimspiel vor großer Zuschauerkulisse.!) Dass es nicht einfach gegen den Zweitplatzierten aus Tölz werden würde war klar, aber man wollte gewinnen – jetzt ist jeder Punkt gegenüber den Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg wichtig. Das erste Drittel verschliefen die Hausherren aber und agierten ohne Biss, ohne Druck und ohne Zweikampfverhalten, so war die 2:1 Führung der Gäste auch völlig in Ordnung. Doch ab dem zweiten Drittel kamen unsere Schüler ins Spiel. Endlich wurde gekämpft und gespielt. Der Lohn dieser Spielweise waren zwei Tore. Mit einer verdienten 4:3 Führung ging der ESVK in die Kabine und eigentlich hätten die Jungs und Mädels vom Berliner Platz noch höher führen können. Im letzten Abschnitt verpasste man weitere Chancen um die Führung auszubauen. Tölz spielte nur noch mit 2 – 3 Blöcken und machte immer mehr Druck auf das Kaufbeurer Tor. Der Ausgleich und dann sogar noch die 4:5 Führung der Gäste zwei Minuten vor der Schlusssirene war dann die Folge schwindender Kräfte. Trotzdem eine super Leistung der Joker, die Niederlage schmerzt, wäre doch ein Unentschieden mehr als gerecht gewesen. Somit geht das Bangen und Zittern um den drohenden Abstieg weiter, das nächste Spiel findet am 2.3. in Kaufbeuren gegen den Tabellenführer EV Landshut statt.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell