Showdown am Dienstag – ganz Kaufbeuren schreit den ESVK zum Klassenerhalt

Geschrieben von

Spannung Pur – am kommenden Dienstag, 27.03.2007 kommt es um 19.30 Uhr im Stadion am Berliner Platz zum Play-Down- Showdown gegen die Eispiraten aus Crimmitschau. Nachdem die Crimmitschauer das Sonntags-Heimspiel mit Glück und einem Empty-Net-Goal knapp mit 3:1 (0:0/1:0/2:1) für sich entscheiden konnten, hat der ESVK nun vor heimischen Publikum die Chance den Klassenerhalt vorzeitig perfekt zu machen. In der „best of seven“ Serie führen die Joker nach fünf Spielen mit 3:2 und benötigen somit nur noch einen Sieg. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen sollte dies dem Team auch gelingen. „Wir wünschen uns für unsere Spieler einen Hexenkessel im Stadion“, so die ESVK-Verantwortlichen. „Wir wissen, es ist ein Dienstag-Spiel. Aber wir brauchen jeden ESVK-Fan, ob klein oder groß, alt oder jung, gerade auch Personen die vielleicht schon länger nicht mehr im Stadion waren. Wir hatten bereits am Freitag eine Gänsehaut-Atmosphäre im Stadion und die Fans als 6. Mann auf dem Eis – nun muss die 3.000 Zuschauer- Marke geknackt und unsere Spieler auf einer Welle der Euphorie zum Klassenerhalt gepusht werden. Der ESVK gehört in die Bundesliga.“

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell