10 Fragen an Scott Dobben

Geschrieben von

1. Hello Scott, first of all: How`re you doing? Scott Dobben: Mir geht es gut. Ich bin schon sehr aufgeregt wegen der Reise nach Deutschland. 2. Was weisst du bereits über Deine zukünftige \"Heimat\" Kaufbeuren? Scott Dobben: Ja gut, ich weiß noch nicht viel. Mike (Wehrstedt) hat mir erzählt, dass Kaufbeuren eine schöne Stadt ist. Nicht zu groß aber auch nicht zu klein. 3. Hast du vor, gleich zu Anfangs mal richtig Bayerisch Essen zu gehen? Scott Dobben: Ich bin schon sehr gespannt auf das \"neue Essen\". Ich habe gehört, dass es sehr gut schmecken soll und ich freue mich schon darauf, einige regionale Spezialitäten zu probieren. 4. Wie kam der Kontakt zwischen euch und dem ESV Kaufbeuren zu Stande? Scott Dobben: Mein Nachbar an der Universität ist ein guter Freund von Ken Latta und er war es auch, der mich auf die Idee brachte, in Deutschland zu spielen. 5. Was gab den Ausschlag das ihr euch für Kaufbeuren entschieden habt? Scott Dobben: Ken Latta berichtete ausschließich positives über den Club und das deutsche Eishockey. Zudem dachte ich mir, es ist eine gute Möglichchkeit, von Ken zu lernen und auch etwas von der Welt zu sehen. 6. Kennst du außer Mike Wehrstedt sonst noch jemand in deinem zukünftigen Team (mal abgesehen von Mark natürlich) und welche Rolle hat er bei deiner Verpflichtung gespielt? Scott Dobben: Ich kenne außerr Mike (Wehrstedt) und Mark (Soares) keine anderen Spieler. Ich bin mir aber sicher, dass es eine gute Gemeinschaft werden wird. 7. Hast du dir schon ein Ziel gesetzt für kommende Saison? Z.b. XX Tore? Scott Dobben: Ich arbeite jedes Spiel sehr hart und versuche mich nicht zu sehr auf persönliche Ziele zu fokussieren. Der individuelle Erfolg kommt mit dem Teamerfolg und auf das möchte ich mich diese Saison konzentrieren. 8. Wenn du ein Tor schiesst, können wir uns auf einen spektakulären Jubel freuen? Scott Dobben: Ich bevorzuge eher die traditionelle und zurückhaltende Art des Torjubels. Somit kann ich auch mit nichts spektakulärem aufwarten, wenn ich ein Tor erziele. 9. Habt ihr Spitznamen, wenn ja: welchen? Scott Dobben: Mein Spitzname kommt von meinem Nachnamen und ist \"Dobs\". Mark wird normalerweise \"Swarez\" genannt. 10. Ihr werdet in Kaufbeuren besonders unter Druck stehen - wie jeder Kontingentspieler hier in Deutschland - es werden hohe Erwartungen in euch gesetzt. Meinst du, dass ihr gut mit dem Druck umgehen könnt? Scott Dobben: Im Saisonverlauf wird es Höhen und Tiefen geben. Der einfachste Weg aus einem Tief wieder heraus zu kommen ist einfach hart zu arbeiten. Die Dinge auf dem Eis laufen nicht immer wie geplant, aber das gehört zum Spiel. Es täglich ich zu genießen, auf dem Eis zu stehen, wird viel von diesem Druck abbauen.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell