Abenteuer 2. Liga

Geschrieben von

Als \"Abenteuer 2. Liga\" hatte Präsident Bernhard Pohl die kommende Saison 2003/03 in seiner Rede am Dienstag Abend bezeichnet. Noch sei nicht klar, welche Vereine in der 2. Liga spielen werden. \"Es werden voraussichtlich 16 Mannschaften sein\", so Pohl. Mit dabei auch Regensburg und Duisburg. Der ESVK habe in der vergangenen Saison sehr gut gewirtschaftet und weitere Schulden abgebaut. Dies will man auch in Zukunft konsequent so weiterführen. Die Vorstandschaft ist zur Zeit mit verschiedenen Spielern in Verhandlung. Dabei geht es vor allem um die Position des Torhüters. Laut Heinz Nell kommt ein Spieler aus der Oberliga oder der 2. Bundesliga nicht in Frage, da diese Kategorie nicht bezahlbar sei. Gesucht werden deshalb Spieler aus dem Nachwuchsbereich in Kannada und Finnland. Bernhard Pohl betonte, daß das sportliche Ziel für die kommende Saison nur eines sein kann: nicht abzusteigen. Eine gute Platzierung in der Tabellenmitte wäre somit schon ein sehr großer Erfolg. Er bedankte sich bei allen Aktiven vor und hinter den Kulissen des ESVK, dem Trainer und der Mannschaft. Ein ganz besonderer Dank ging natürlich an die Fans, von denen durchschnittlich rund 2150 regelmäßig die Heimspiele des ESVK besuchten.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell