Pressekonferenz "ESVK~-~Straubing"

Geschrieben von

Nach einem spannenden Eishockey-Match mit einer Entscheidung im Penaltyschießen waren beide Trainer mehr (Kevin Gaudet/Straubing) oder weniger (Sergej Svetlov/Kaufbeuren) mit der Punkteteilung zufrieden. Mit dem Schiedsrichtergespann konnte sich jedoch keiner der beiden Herren anfreunden. Für Gaudet war es gar die schlechteste Schiedsrichterleistung, die er in seinen 13~Jahren Profi-Eishockey in Deutschland bislang erlebt hat. Allerdings konnte der Trainer des (l http://www.straubing-tigers.de EHC Straubing l) den unfreiwilligen Trainingseinheiten doch noch etwas abgewinnen: \"Wir haben wahrscheinlich die beste Unterzahlleistung zweier Mannschaften seit langer langer Zeit gesehen.\" Im Endeffekt war Gaudet \"sehr sehr glücklich\", in Kaufbeuren zwei Punkte geholt zu haben. Sergej Svetlov trauerte dagegen den zahlreichen ungenutzten Überzahlsituationen etwas nach. \"Allerdings hatten wir mit der Aufstellung etwas Probleme, es waren nicht alle, die sonst Überzahl spielen, heute dabei.\" so der ESVK-Coach. Svetlov weiter: \"Bei diesen vielen Strafzeiten hat das Spiel keinen Rhythmus und kein Tempo mehr und man muß andauernd überlegen 'wer sitzt wo auf der Bank und kommt wann aufs Eis zurück?'\" Zumindest ein \"bißchen zufrieden\" war Svetlov mit dem einen ergatterten Punkt dann aber doch. \"Überraschend\" nannte der ESVK-Trainer die Straubinger Taktik, immer einen Mann an der gegnerischen blauen Linie zu postieren. \"Normalerweise muß man in so einem Fall ruhiger Spielen, im Drittel die Scheibe kontrolieren und gute Pässe spielen und dann kann man die Chancen ausnutzen. Aber heute war einfach nicht unser Tag.\" Hier die Stimmen der Trainer als MP3: (l /mp3/2003-01-07-Gaudet.mp3 Kevin Gaudet l) (124k), (l /mp3/2003-01-07-Svetlov.mp3 Sergej Svetlov l) (228k) und (l /mp3/2003-01-07-Svetlov-Taktik.mp3 Sergej Svetlov zur EHC-Taktik l) (84k).

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell