ESVK gewinnt nach guter Leistung

Geschrieben von

Mit erfrischenden Offensiveishockey konnte sich der ESV Kaufbeuren nach den beiden peinlichen Auftritten vom letzten Wochenende bei seinen Fans rehabilitieren. Mit 2:1~(2:0, 0:1, 0:0) wurde der (l http://www.eisbaeren.donau.de/ EV Regensburg l) knapp, aber letzten Endes verdient in die Schranken verwiesen. Aufgeweckt und immer einen Schritt schneller als der Gegner präsentierten sich die Joker im ersten Drittel. Die sichtlich beeindruckten Eisbären kamen nicht ins Spiel und hatten Glück, daß Markus Janka mit gütiger Unterstützung des Torgestänges schlimmeres verhinderte. Zweimal mußte sich der EVR-Keeper aber doch geschlagen geben. Gleich zu Beginn der Partie zog Patrick Reimer nach schönem Zuspiel und zirkusreifer Puckannahme ab. Janka mußte den Puck über die Fanghand ins Tor passieren lassen. In der 12.~Spielminute erhöhte Brian Stacey nach schönem Solo per Handgelenk-Schlenzer auf 2:0. Im zweiten Drittel kamen die Gäste deutlich verbessert aus der Kabine. Das Spiel war jetzt sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Erneut half den Eisbären zwei Mal der Pfosten. Eine 5:3-Überzahlsituation - Jürgen Simon und Martin Hamann drückten gerade die Strafbank - brachte schließlich den Anschlußtreffer für die Gäste. Im letzten Drittel hatten die Regensburger dann sogar etwas mehr vom Spiel, doch mit vereinten Kräften brachten die Joker den knappen Vorsprung über die Zeit.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell