Pressekonferenz "ESVK~-~Freiburg"

Geschrieben von

Viel Entspannter als noch im Dezember präsentierte sich EHC-Trainer Thomas Dolak auf der Pressekonferenz nach dem Spiel zwischen Kaufbeuren und Freiburg. \"Gut, wir sind etwas spät angekommen und das hat man der Mannschaft im ersten Drittel auch angemerkt\", wollte Dolak den langsamen Auftakt seines Teams nicht allzu ernst nehmen. \"Zum Glück hatten wir mir Hugo Haas eine Torwart, der uns im ersten Drittel über Wasser gehalten hat. Was Kaufbeuren in dieser Phase an Chancen herausgespielt hat, war unglaublich.\", so der Gästetrainer weiter. Danach habe sein Team jedoch das Spiel kontrolliert und schlußendlich auch verdient gewonnen. Etwas leidgeplagt mußte dagegen Sergej Svetlov das Hauptproblem seiner Mannschaft eingestehen. \"Wir haben gut angefangen, haben gut gespielt, aber wie sich schon die gesamte Saison zeigt ist unser großes Problem die Chancenverwertung (...) wir brauchen immer vier oder fünf Chancen um ein Tor zu machen.\" Im Anschluß präsentierte ESVK-Präsident Bernhard Pohl der Öffentlichkeit dann noch voller Stolz einen neuen sportlichen Leiter. Gerhard Hegen schließt damit die Lücke, die sich am 23.~Februar durch den Rücktritt des bisherigen sportlichen Leiters Christoph Dropmann aufgetan hatte. Der ehemalige ESVK-Torhüter definiert seine neuen Aufgaben wie folgt: \"Meine Aufgabe besteht darin, als Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainer und Vorstandschaft zu agieren. Aber auch der Bereich Ausrüstungen, Wohnungen und Organisation des Spielbetriebs gehören dazu. Im Bezug auf die sportliche Zusammenstellung der Mannschaft gilt es, die Vorstellungen des Trainers und des Vorstandes gemeinsam zu verwirklichen.\" Hier die Stimmen der Pressekonferenz als MP3: Thomas Dolak (95~kB), Sergej Svetlov (165~kB) und Bernhard Pohl/Gerhard Hegen (120~kB).

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell