Joker verlieren in Garmisch mit 2:0

Erneute Niederlage gegen den SCR ohne eigenen Torerfolg


Geschrieben von

Selber Gegner, identisches Ergebnis. Wie schon vor einer Woche mussten sich die Joker dem SC Riessersee mit 0:2 geschlagen geben. Nach überstandener Krankheit standen Stefan Vajs und Christof Assner wieder im Aufgebot der Joker, sodass Ken Latta auf den kompletten Kader zurückgreifen konnte.

Während die Joker ihre erste Überzahlsituation ungenutzt ließen schlugen die Garmischer ihrerseits im ersten Powerplay eiskalt zu. Es dauerte keine vier Sekunden, bis die Scheibe in der 10. Minute hinter Stefan Vajs zum 1:0 für die Gastgeber einschlug. Torschütze war Jared Ross auf Zuspiel von Florian Vollmer

Nach einer kleinen Auseinandersetzung zwischen Kevin Saurette und Michael Devin entwickelte sich im zweiten Drittel eine Partie auf Augenhöhe, in der allerdings keine der beiden Mannschaften einen weiteren Treffer erzielen konnte.

Im letzten Abschnitt spielten die Joker zu Beginn mehrere Minuten in Unterzahl und konnten dementsprechend keinen Druck auf das gegnerische Gehäuse aufbauen. Mit dem 2:0 durch Florian Thomas in der 56. Minute war die Partie so gut wie entschieden. Trotz aller Versuche blieb den Jokern bis zum Spielende ein eigener Treffer verwehrt und somit konnte sich nach Florian Keller am vergangenen Freitag heute auch Korbinian Sertl über einen Shutout freuen.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell