Erneute knappe Niederlage

2:4 in Ravensburg - Markku Tähtinen verletzt vom Eis


Geschrieben von

Leider brachten die Kaufbeurer Joker bei der 2:4 Niederlage beim Derby in Ravensburg keine Zähler mit nach Hause. Vor 2.387 Zuschauern wäre ein Punkt für die Gäste auf alle Fälle möglich gewesen.

Denn die Joker legten gleich gut los und gingen in der achten Spielminute durch Jakub Körner mit 0:1 in Führung, die bis kurz vor der Drittelsirene halten sollte. Dann aber schlug Ravensburgs Tommi Hannus zu und markierte für seine Farben den 1:1 Ausgleich, bei dem Stefan Vajs chancenlos war.

Das Eröffnungsbully des zweiten Drittels war kaum eingeworfen, da gingen die Gastgeber durch Radek Krestan auch schon erstmals in Führung. NHL-Akteur Adam Hall erhöhte schließlich vier Minuten später sogar auf 3:1. Doch von diesem Schock sollten sich die Joker bald erholen. Torjäger Dominic Krabbat sorgte mit dem Anschlußtreffer zum 2:3 noch einmal für Hoffnung. Pech für die Joker allerdings, dass Markku Tähtinen leider verletzt ausscheiden musste.

Im Schlußdrittel bekam ausgerechnet Ravensburgs Goalie Christian Rohde eine 5+ Spieldauerdisziplinarstrafe aufgebrummt, die den Jokern die große Chance gab, um den nicht unverdienten Ausgleich doch noch zu erzielen. Doch eine kleinliche Strafzeit für Verteidiger Carl Hudson sollte die Offensivbemühungen der Joker bremsen. Als die Gastgeber dagegen wieder komplett waren, dauerte es nicht lang, ehe Tobias Bräuner mit dem 4:2 nicht nur den alten Abstand wieder herstellte, sondern auch für das Endergebnis sorgte.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell