Pech für Michael Waginger

Geschrieben von

Vergangene Woche hat sich ESVK-Stürmer Michael Waginger beim Tennisspielen das Außenband gerissen und muß nun eine Woche mit dem Sommertraining pausieren. Jedoch sieht der 24 jährige selbst die Verletzung als halb so schlimm. \"Die Einheiten im Kraftraum kann ich ohne Probleme weiter mitmachen, nur während dem Lauftraining der anderen werde ich mir meine Kondition auf dem Fahrrad holen müssen,\" so die optimistische Einschätzung von ihm. Spätestens zum ersten Eistraining Anfang August rechnet Waginger dann wieder mit der vollen Belastbarkeit. Auf sehr gutem Weg der Besserung befindet sich auch Jürgen Simon, der unmittelbar nach Saisonende am Kreuzband operiert wurde. Derweil befindet sich der Kapitän bei einem fünf-wöchigen Reha-Aufenthalt in Bad Wiessee, wo speziell Spitzensportler durch gezielte Aufbaumaßnahmen schnell wieder an die alte Verfassung heran geführt werden. Zwar will auch er zusammen mit der Mannschaft mit dem Eistraining beginnen, doch die realistische Dauer einer solchen Verletzung liegt erfahrungsgemäß bei einem halben Jahr. Jedoch gab sich auch Mannschaftsarzt Dr. Claus Huyer gegenüber Gerhard Hegen bereits sehr zuversichtlich und sprach von einem guten Heilungsprozeß. \"Wir werden dann von Woche zu Woche sehen wie sich die Sache entwickelt, jedoch werde ich für mich durch einen verfrühten Einsatz kein Risiko eingehen,\" so die Einschätzung von Simon.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell