ESVK verpflichtet Patrick Yetman

Geschrieben von

Mit der Verpflichtung von (l http://www.hartfordwolfpack.com/yetman_patrick.asp Patrick Yetman l) hat beim ESV Kaufbeuren das Rätselraten um die 6.~Ausländerstelle endlich ein Ende genommen. Doch schenkt man den Vorschußlorbeeren des 22-jährigen Kanadiers glauben, so hat sich das Warten für den ESVK gelohnt. Zwar ließ Yetman die Verantwortlichen der Joker lange zittern, unterschrieb dann aber doch für ein Jahr in Kaufbeuren. (i http://www.hartfordwolfpack.com/2002/images/game_20030405_02.jpg i) \"Oh, a very nice player\" war die erste Reaktion von Neuzugang Buddy Smith, als er vom Transfer seines Landsmann erfahren hat. Aber auch ESVK-Scout Tom Coolen konnte nur beste Referenzen über das Jungtalent einholen. Der in St.~John's (Neufundland) geborene Yetman schaffte es vor der vergangenen Saison sogar bis ins Trainings-Camp der (l http://www.newyorkrangers.com/ New York Rangers l) (NHL) und konnte sich dort bis zur letzten Qualifikationsrunde behaupten, ehe er ins Farm Team der Rangers nach (l http://www.hartfordwolfpack.com/ Hartford l) (AHL) abgegeben wurde. Empfohlen dafür hat er sich durch eine hervorragende Saison~2001/2002 bei den (l http://www.augustalynx.com/ Augusta Lynx, l) wo er als Rookie auf Anhieb 48~Skorerpunkte erzielen konnte. Zwei Berufungen ins Southern Conference All-Star-Team der ECHL unterstreichen sein Potential. Beim Skills-Wettbewerb eines jeden All-Star-Games entschied er dabei den Wettbewerb des schnellsten Spielers für sich. \"Kaufbeuren wird an ihm sicher seine Freude haben,\" beschreibt Tom Coolen seine Empfehlung, der sowohl als Center als auch Außenstürmer eingesetzt werden kann. Mit einer Größe von 1,78~m und 78~kg gehört er sicher nicht zu den \"Brechern\" im Angriff, doch wird ihm eine spektakuläre Spielweise nachgesagt. Am Samstag wird die neue Nummer~9 des ESVK dann in Kaufbeuren erwartet.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell