Es darf noch geübt werden

Geschrieben von

Den Ausgang des ersten Heimspiels in der Saisonvorbereitung hatte man sich in Kaufbeuren sicher anders vorgestellt. Nach immerhin sieben Siegen in Serie gegen die (l http://www.la-cannibals.de/ Landshut Cannibals l) gab es vor heimischer Kulisse eine deftige 0:6~(0:0, 0:2, 0:4) Niederlage für die Joker. Dabei starteten die Hausherren recht passabel und erarbeiteten sich im ersten Drittel ein Chancen-Übergewicht. Doch ein Treffer wollte bei guten Einschußmöglichkeiten weder Michael Paradeiser noch Buddy Smith gelingen. Ab dem zweiten Drittel gerieten die Kaufbeurer dann mehr und mehr ins Hintertreffen. Alexander Lerchner, der im ersten Drittel noch nahezu arbeitslos war, mußte gleich zweimal hinter sich greifen. Als sich im letzten Abschnitt dann (vor allem auf Kaufbeurer Seite) die Strafzeiten häuften, hatten die Landshuter leichtes Spiel. Den knapp 2000 Kaufbeurer Schlachtenbummlern war's einerlei, sie stimmten mit \"das war Euer letzter Sieg\" schon einmal einen optimistischen Ausblick auf die kommende Saison an. Als Fazit bleibt festzuhalten, daß Sergej Svetlov in dieser Begegnung sicher genügend Fingerzeige bekommen hat, wo in den kommenden Trainingseinheiten der Hebel anzusetzen ist. Aber dazu sind Vorbereitungsspiele ja schließlich auch da ...

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell