3:0 Erfolg beim HC Pustertal

Michael Güßbacher mit Shutout - Steven Billich verletzt


Geschrieben von

Einen nie gefährdeten 3:0 Auswärtssieg konnten die Joker heute Abend vor 700 Zuschauern beim HC Pustertal einfahren. Im Tor Stand Michael Güßbacher. Marc-Michael Henne war Backup. Stefan Vajs bekam nach dem Spiel am Vorabend in Innsbruck eine Pause verordnet.
Die Kaufbeurer übernahmen von der ersten Minute an das Kommando über das Spiel und ließen dabei vor allem in der Defensive nichts anbrennen. Das Schussverhältniss von 16 zu 1 für die Allgäuer machte dies auch deutlich. Auf einen ersten Treffer mussten die mitgereisten ESVK Fans aber bis zur 17. Minute warten. Im Powerplay nagelte Sebastian Osterloh einen Direktschuss zur Joker Führung in die Maschen. Im Mittelabschnitt kamen die Hausherren dann auch zu guten Abschlüssen. Die beste davon hatte Max Oberrauch im Powerplay. Seinen Direktschuss konnte Michael Güßbacher mit der Fangahand gerade noch an den Pfosten lenken. Auf Seiten der Kaufbeurer hatte Joey Lewis nach einem schönen Pass von Steven Billich eine große Chance auf das 0:2. Er verzog jedoch knapp. Kurze Zeit später verletzte sich Steven Billich bei einem Zweikampf hinter dem Tor und konnte das Spiel leider nicht fortsetzen. Für ihn rückte Marvin Schmid in die dritte Sturmformation. Im Schlussabschnitt konnte Branden Gracel einen Konter in der 44. Minute zum 0:2 abschließen. Von Außen kommend netzte er die Scheibe in den Winkel, wobei Wölfe Torhüter Colin Furlong gegen den platzierten Schuss des Kanadiers ohne jede Abwehrmöglichkeit war. Drei Minuten später folgte die Entscheidung. Max Schmidle konnte die Scheibe nach einem tollen Pass von Jere Laaksonen aus kurzer Distanz zum 0:3 einschieben und das Spiel war entschieden. In der Folge plätschert das Spiel auch etwas vor sich hin. Die Hausherren konnten die Joker nicht wirklich vor Probleme stellen und die Rotgelben spielten das Spiel souverän zu Ende.

Tore: 0:1 (16.) PP1 Sebastian Osterloh (Branden Gracel, Sami Blomqvist), 0:2 (44.) Branden Gracel (Sami Blomqvist, Alexander Thiel) 0:3 (48.) Max Schmidle (Jere Laaksonen)

 

Aufstellung ESVK:

Güßbacher; Henne

Ketterer – Eichinger
Osterloh (C) – Pfaffengut
Messing– Haase
Koziol

Thiel – Laaksonen – Schmidle (A)
Blomqvist– Gracel – Saarinen
Billich – Schäffler – Lewis
de Paly– Oppolzer (A) – Wolter
Schmid

Strafminuten: 8 - 4

Zuschauer: 700

Schiedsrichter: Virta, Giacomozzi

Foto: Lahr-Fotografie

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell