ESVK kommt erneut unter die Räder

Geschrieben von

Auch beim (l http://www.straubing-tigers.de/ EHC~Straubing l) gab es für den ESV~Kaufbeuren an diesem Wochenende nichts zu erben. Mit 9:2~(4:0, 4:1, 1:1) kamen die ersatz- und grippegeschwächten Joker im dritten Auswärtsspiel der Saison zum dritten Mal kräftig unter die Räder. Zwar hatte Patrick Reimer gleich in der ersten Spielminute eine gute Einschußmöglichkeit, doch machte sich beim ESVK von Beginn an das Fehlen von Bohdan Kozacka, Tobias Hubner, und Florian Bindl bemerkbar. Vor allem die Personaldecke in der Abwehr war durch die Abwesenheit von Routinier Kozacka und Youngster Bindl natürlich noch dünner als ohnehin schon. Bis zur Hälfte des Spiels sah es dann auch ganz klar nach der ersten zweistelligen Niederlage für die Joker aus. Geschwächt durch die Grippewelle der vergangenen Woche waren die Kaufbeurer meist einen Schritt langsamer als die entfesselt aufspielenden Hausherren. Nach der Führung für Straubing durch Trew~(6.) beendeten zwei schnelle Tore von Kozhevnikov und Artmeier~(12.) den Arbeitstag von ESVK-Goalie Mikael Gerdén wieder einmal vorzeitig. Der Schwede räumte entnervt seinen Platz für Alexander Lerchner. Doch auch Lerchner konnte die Torflut zunächst nicht eindämmen. Erst im letzten Abschnitt entwickelte sich ein ausgegliches Spiel, so daß den Allgäuern wenigstens ein zweistelliges Endergebnis erspart blieb. Die Tore für Kaufbeuren erzielten Thorsten Rau und Patrick Reimer.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell