ESVK unterliegt in Bad Nauheim

Geschrieben von

Der (l http://www.ec-badnauheim.de/ EC~Bad Nauheim l) kann auch nach dem heutigen Spieltag auf eine makellose Heimbilanz verweisen, der ESV~Kaufbeuren mühte sich beim 6:2~(4:0, 1:1, 1:1) vergeblich um einen Punktgewinn bei den Hessen. Die Partie begann äußerst ausgeglichen. Die Joker hatten sogar einige gute Chancen, um gegen die heimstarken Nauheimer in Führung zu gehen, doch leider erwies sich Torhüter Jason Elliot zunächst als unüberwindbar. Besser machten es da die \"Roten Teufel\", die eine Strafzeit gegen die Kaufbeurer schon nach zehn Sekunden zum ersten Treffer nutzen konnten. Unbeeindruckt davon erarbeitete sich der ESVK weitere Torchancen, allerdings weiterhin ohne erfolgreichen Abschluß. Den fanden wiederum die Hausherren, die noch vor Drittelende durch drei schnelle Treffer auf 4:0 davonziehen konnten. Auf das erste Tor der Joker mußten die Kaufbeurer Fans bis zur 36.~Spielminute warten: Bohdan Kozacka traf auf Zuspiel von Ervin Masek und Patrick Yetman. Da zuvor auch die Teufel nochmals zum Torerfolg kamen, ging es beim Spielstand von 5:1 zum zweiten Mal in die Kabinen. Auch der letzte Spielabschnitt endete 1:1 unentschieden: Zunächst brachte Patrick Yetman die Kaufbeurer in der 44.~Minute auf 5:2 heran (Zuspiel: Buddy Smith und Ervin Masek) ehe die Hessen vier Minuten später den alten Abstand wieder herstellen konnten.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell