ESVK verliert Revanche knapp

Geschrieben von

Mit 7:2 hatte der ESVK zum Saisonauftakt den (l http://www.ev-duisburg.de/ EV~Duisburg l) besiegt, mit 2:1~(1:0, 0:0, 1:1) mußten sich die Joker nun am vergangenen Sonntag im Rückspiel knapp geschlagen geben. Damit stehen die Kaufbeurer zum zweiten Mal in dieser Saison nach einem Wochenende ohne Punktausbeute da. Nach einem verhaltenen Beginn waren es zunächst die Allgäuer, die die besseren Torchancen zu verzeichnen hatten. Allerdings blieb dem ESVK in dieser Phase ein Treffer versagt, nicht zuletzt dank der tollen Reflexe von EVD-Torhüter Kotschnew. Die Füchse zeigten dagegen wenigstens einmal, wie es geht: McNeil traf in der 14.~Spielminute zum 1:0 für die Hausherren. Im zweiten Spielabschnitt wußte der für Mikael Gerdén im Tor stehende Alexander Lerchner einige 1:1-Situationen souverän zu entschärfen. Der ESVK gefiel besonders im Powerplay, blieb aber weiterhin ohne Torerfolg. Im letzten Abschnitt stellten die Hausherren zunächst auf 2:0. Johansson überlief im Alleingang das gesamte Joker-Team und ließ auch Alex Lerchner keine Chance. Ervin Maseks Anschlußtreffer in der 54.~Minute gab den Startschuß für einen heißen Schlußspurt der Kaufbeurer, doch der Ausgleich wollte den Jokern an diesem Abend einfach nicht mehr gelingen.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell