ESVK verlängert mit Martin Cinibulk

Geschrieben von

Mit der Vertragsverlängerung von Martin Cinibulk ist der Vorstandschaft des ESV~Kaufbeuren schon jetzt eine wichtige Weichenstellung für die kommende Saison gelungen. Am Samstag hat der tschechische Torhüter, der nach dem Ausstieg des SC~Riessersee erst seit drei Wochen in Kaufbeuren ist, nun bereits auch für die Saison 2004/05 unterschrieben. Dies konnte der 2.~Vorsitzende Heinz Nell im Rahmen der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Bietigheim exklusiv verkünden. \"Die ersten Eindrücke und der Teamgeist beim ESVK haben mich sehr positiv überrascht,\" so die Beweggründe des 28-jährigen Torhüters. Außerdem spielte natürlich die EU-Regel keine unbedeutende Rolle, die einen weiteren Wechsel von Cinibulk innerhalb der 2.~Bundesliga erst gar nicht ermöglichen würde. Allerdings gibt es im Vertrag eine einmalige Ausstiegsklausel für einen Wechsel in die DEL oder ins Ausland, die spätestens bis zum 15.05.2004 wahrgenommen werden müßte. Ein Wechsel während der noch laufenden Saison 2003/04 ist hingegen nicht möglich.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell