Nachgefragt bei ESVK-Präsident Bernhard Pohl

Geschrieben von

Die Länderspielpause von diesem Wochenende nahmen wir zum Anlaß um mit ESVK-Präsident Bernhard Pohl über die aktuelle Situation beim ESV~Kaufbeuren zu sprechen. (/Nachdem die Play-Offs nun nur noch theoretischer Natur sind, stellt sich die Frage, ist man mit dem sportlichen Abschneiden zufrieden?/) Bernhard Pohl: Von den Play-Offs war nie die Rede. Sicher wäre dies eine tolle Sache, doch meine realistische Einschätzung war schon immer der zehnte Platz, verbunden mit dem Klassenerhalt. Hätte uns das Verletzungspech in dieser Saison nicht so übel mitgespielt, so wären wir davon nicht weit entfernt gewesen. (/Trainer Sergej Svetlov verläßt am Saisonende den ESVK. Dazu sind sehr viele Leistungsträger für die nächste Spielzeit noch ohne Vertrag. Sehen Sie das Minimalziel Klassenerhalt durch diese Konstellation gefährdet?/) Bernhard Pohl: Nein, das sind alle Profis. Mit der Rückkehr von Michael Waginger und Martin Schweiger werden wir wieder an Qualität gewinnen. Dazu hat uns die Pause sicher gut getan. Die jungen Spieler haben gezeigt, das man auf sie bauen kann. (/Wurden bezüglich der Nachfolge von Sergej Svetlov schon Gespräche geführt?/) Bernhard Pohl: Es gibt zahlreiche Bewerbungen, die wir jedoch nicht weiter kommentieren. Wir müssen erst das richtige Anforderungsprofil erstellen und werden dann sicher den richtigen Kandidaten für den ESVK finden. Jedoch werden wir uns dabei von Außen nicht unter Druck setzen lassen. (/Welche Anstrengungen werden gemacht, um die Leistungsträger aus dieser Saison beim ESVK zu halten?/) Bernhard Pohl: Wir werden mit den entsprechenden Leuten sicher das Gespräch suchen. Allerdings wird unser finanzieller Spielraum für nächstes Jahr sicher nicht größer. Die sportliche Weiterentwicklung wird für uns dabei kein unwesentlicher Aspekt sein.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell