ESVK trauert um Ehrenmitglied Fritz Medicus

Geschrieben von

Am vergangenen Samstag verstarb im Alter von 81 Jahren das Kaufbeurer Ehrenmitglied Fritz Medicus. Im Rahmen seiner verschiedenen Vorstandstätigkeiten prägte er nicht unwesentlich die Geschicke des ESV Kaufbeuren. Bevor Medicus 1959 seine Laufbahn als Spieler beim ESVK beendete, war er zuvor beim SC Rießersee, der Soldatenmannschaft der SG Nürnberg, dem EC Bad Tölz und beim EC Tegernsee aktiv. Auch beim Deutschen Eishockey-Bund war er zwischen 1963 und 1982 in verschiedenen Funktionen tätig, wofür er später mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet wurde. Besonders lag Medicus jedoch die Nachwuchsarbeit am Herzen, wo er zusammen mit Carlo Masselli die Eishockey-Schule gründete. Nach seinem Ausscheiden aus der Vorstandschaft war Fritz Medicus bis zuletzt noch für den Ergebnisdienst bei den Heimspielen der 1.~Mannschaft zuständig. Es versteht sich von selbst, das er bis hin zur Ehrenmitgliedschaft auch vom ESVK mit allen Auszeichnungen bedacht wurde.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell