497 Joker Fans beim ersten Eistraining

ESVK Team 2021/2022 präsentiert sich der Öffentlichkeit


Geschrieben von

Lange, viel zu lange blieb die erdgas schwaben arena für die Fans der Joker geschlossen. Nach dem nun am heutigen Freitagabend zum ersten öffentlichen Eistraining wieder Fans zugelassen waren, kamen immerhin 497 Fans in das Stadion und begrüßten ihre Joker Mannschaft 2021/2022 herzlich.

Nach einer kurzen Spielervorstellung durch Stadionsprecher Andre Veil begann dann das Showtraining, in dem sich das „Team Schütz“ (in den Auswärtstrikots) und das „Team Pavlu“ (in den Heimtrikots) duellierten. Die beiden Neuzugänge wählten dabei ihre jeweilige Mannschaft selbst und traten in vier Disziplinen gegeneinander an.

Als erstes galt es für die beiden Mannschaften einen Technik-Parcours zu meistern. Diese Disziplin gewann das „Team Schütz“ mit einem kleinen Vorsprung und sicherte sich somit den ersten Punkt.

Im Speedtest setzte sich ebenfalls das „Team Schütz durch. Markus Schweiger bezwang im Finale hauchdünn Philipp Krauß und sicherte seiner Mannschaft den zweiten Punkt.

Im Spiel 5 gegen 5 führte lange Zeit das „Team Schütz“ mit 2:0, ehe das „Team Pavlu“ mit einem Doppelschlag kurz vor dem Ende doch noch zum 2:2 Ausgleichen konnte. In der anschließenden Overtime war es Sami Blomqvist der „Team Pavlu“ zum Sieg schoss und somit sicherten sich die vom Italienischen Nationalspieler angeführte Mannschaft ihren ersten Punkt.

Als letzte Disziplin wurde dann der Penaltykönig ermittelt. Hier dürfen alle Schützen solange antreten, wie sie auch treffen. Hier setzte sich das „Team Pavlu“ deutlich durch. Hervorzuheben ist hierbei Fabian Voit, der insgesamt drei von drei Versuchen eiskalt versenkte. Somit konnte das „Team Pavlu“ in der letzten Disziplin zum 2:2 ausgleichen. Somit entschied Co-Trainer Sebastian Osterloh, dass der Gesamtsieger ebenfalls mit einem Penaltyschießen ermittelt werden sollte.

Hier setzte sich dann das „Team Schütz“ dank des Treffers von Alex Thiel durch und konnte somit einen 3:2 Gesamtsieg einfahren, welcher auch dementsprechend „gefeiert“ wurde.    

Zum Abschluss drehten die Spieler noch eine Ehrenrunde und verabschiedeten somit von ihren Fans in der erdgas schwaben arena.

 

Die Kader:

„Team Schütz“

Vajs

Schütz, Thiel, Koziol, Van der Linde
Lammers, Schweiger, Lillich, Gracel, Thomas, Oswald

„Team Pavlu“

Meier, Geidl

Pavlu, Bidoul, Sturm, Echtler

Spurgeon, Blomqvist, Lewis, Voit, Krauß, Burghart

 

Foto: Benjamin Lahr

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell