Joker gewinnen Auftaktmatch

Geschrieben von

Es war ein heißes Auftaktmatch, der ESV~Kaufbeuren lag drei Mal im Rückstand, doch am Ende gewannen die Joker ihr Auftaktspiel beim (l http://www.evweiden.de/ EV~Weiden l) verdient mit 3:6~(1:0, 2:2, 0:4). Die Kaufbeurer gerieten gleich vom Start weg mächtig unter Druck. Den Blue Devils kam dabei in ihrer Startoffensive eine Strafzeit gegen Frank Appel richtig gelegen. Der ESVK überstand die Unterzahlsituation zwar ohne Gegentreffer, gleich danach traf aber Top-Scorer Conny Strömberg zum 1:0 für die Hausherren. Im weiteren Verlauf hatten die Joker in Martin Cinibulk einen starken Rückhalt, der den druckvoll und schnell kombinierenden Devils keinen weiteren Treffer mehr gestattete. Erst zum Ende des ersten Abschnitts kam Kaufbeuren besser ins Spiel. Auf dieser Leistung konnte der ESVK im zweiten Drittel aufbauen, der EVW mußte dagegen wohl dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Das Drittel verlief deshalb sehr ausgeglichen, wurde aber eher von Einzelaktionen als von gelungenen Kombinationen geprägt. Im ersten Powerplay des zweiten Abschnitts kamen die Joker zum Augleichstreffer. Patrick Yetman traf auf Vorarbeit von Buddy Smith zum 1:1. Dummerweise gelang es den Gastgebern nahezu im Gegenzug, den alten Abstand wieder herzustellen. Patrick Reimers erneuten Ausgleich konterte Conny Strömberg kurz vor Drittelende mit seinem zweiten Tor zum 3:2. Martin Schweiger hatte zwar noch den Ausgleich auf dem Schläger, scheiterte aber im Alleingang am nicht immer ganz sicheren Devils-Goalie Haider. Im letzten Abschnitt fanden die Joker dann endgültig den richtigen Weg in Richtung Weidener Tor. \"Einfach schießen\", unter diesem Motto hatte Fabian Dahlem wohl für das letzte Drittel motiviert. Zwei schnell aufeinander folgende Tore von Patrick Reimer und Kimmo Vähä-Ruohola brachten die Kaufbeurer erstmals in Front. Danach lief es auch endlich spielerisch rund. Zwei weitere Powerplay-Treffer von Bohdan Kozacka und Ervin Masek brachten in den letzten fünf Minuten die endgültige Entscheidung zugunsten des ESVK.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell