Die ersten Eindrücke vom Kapitän

Geschrieben von

Nach dem ersten Vorbereitungsspiel gegen Bad Tölz sprachen wir mit Kapitän Thorsten Rau über seine persönlichen Eindrücke, aber auch die bevorstehende Partie gegen das DEL-Team der (l http://www.erci.de/ Ingolstädter Panther l) am Freitag um 19.30 Uhr. (/ Nach zwei Wochen Trainingslager stand nun am Sonntag endlich die erste Partie auf dem Programm. Wir waren die ersten Eindrücke vom Spiel? /) Thorsten Rau: Es war alles noch sehr holprig, doch etwas anderes habe ich auch nicht erwartet. Das ist jedes Jahr das gleiche. Jeder hat in der Anfangsphase noch mit sich selbst zu kämpfen. Doch wir müssen uns sicher in allen Bereichen steigern. Das geht von der Defensive über den Spielaufbau bis hin zum Torabschluß. (/ Kann man über die Zusammensetzung der Reihen schon etwas sagen? /) Thorsten Rau: Sicher nicht. Wie schon gegen Tölz wird der Trainer bestimmt die verschiedenen Möglichkeiten alle einmal testen. Dazu haben wir mit Martin Schweiger, Andreas Dimbat und Andreas Becherer noch Optionen, die noch gar nicht zum Einsatz gekommen sind. Ähnlich sieht es auch in der Verteidigung aus. Jeder wird seine Chance bekommen. Wichtig ist, dass zum Punktspiel die richtige Formation gefunden wurde. Dabei sollte man nicht jedes Spiel auf die Goldwaage legen. (/ Welche Bedeutung hat die Partie am Freitag gegen Ingolstadt? /) Thorsten Rau: Für mich ist dies schon ein vorgezogenes Pokalspiel. Es ist immer etwas besonderes gegen ein DEL-Team zu spielen. Ich denke jeder ist heiß sich zu präsentieren. Vielleicht können wir dabei sogar einigermaßen mithalten, da sich die Gäste derzeit im Trainingslager befinden und erst später begonnen haben. Für die Fans wird es sicher ein reizvolles Spiel.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell