Immer Ärger mit den Torhütern

Geschrieben von

Auch dieses Wochenende steht beim ESVK wieder ganz im Zeichen der Torhüter. Zuerst reichte ESVK-Eigengewächs Jochen Reimer seine fristlose Kündigung ein. (ESVK-Präsident Bernhard Pohl bestätigte heute auf Nachfrage, daß Reimer nicht mehr für den ESVK spielen wird, lehnte ansonsten allerdings jeglichen Kommentar zum Stand der Dinge ab.) Dann bissen sich die Joker gleich zwei Mal an sensationell aufgelegten gegnerischen Torhütern die Zähne aus. Beim heutigen Spiel gegen Tabellenführer (l http://www.straubing-tigers.de/ EHC~Straubing l) fanden die Kaufbeurer Angreifer gleich reihenweise in Gäste-Keeper Mike Bales ihren Meister, am vergangenen Freitag war es Weidens Reinhard Haider, der die Joker zur Verzweiflung brachte. Gegen den frisch gebackenen Spitzenreiter der 2.~Eishockey Bundesliga hielten die zuletzt arg gebeutelten Kaufbeurer über große Strecken der Partie blendend mit, hatten sogar mehr und vor allem die besseren Torchancen. Dem frühen 0:1 durch Gallant~(1.) ließ Andreas Dimbat nach einer sehenswerten Täuschung bereits in der vierten Spielminute den Ausgleich folgen. Eine Kaufbeurer Unachtsamkeit unmittelbar nach dem Ende einer erfolgreich überstandenen Strafzeit gegen den ESVK bescherte den Gästen dann aber doch noch eine schmeichelhafte Führung zur ersten Pause. Trew traf aus kurzer Distanz~(20.). Im zweiten Drittel berannte der ESVK beherzt das von Mike Bales perfekt gehütete Tor und endlich durften die Joker-Fans wieder jubeln: Dominic Auger~(27.) zauderte nicht lange und zirkelte ein Zuspiel von Thorsten Rau und Brandon Dietrich in die Maschen. Die Gäste legten in dieser Phase allerdings an Härte zu, was zunächst Simmler bei einem Check an der Bande zu spüren bekam. Danach übersah Hauptschiedsrichter Frenzel ein Foul an Martin Schweiger, Frenzel ließ weiterspielen und Sekunden später war Schönmoser~(28.) für die Tiger zum 2:3 erfolgreich. Doch die Joker steckten nicht auf und erarbeiteten sich Chance auf Chance, allein die Scheibe wollte nicht über die Linie. Entweder war Mike Bales Endstation oder die Scheibe ging knapp am Gehäuse vorbei oder landete am Lattenkreuz. Auch im letzten Drittel konnte der ESVK dem Spiel keine Wende mehr geben, im Gegenteil: Janke~(48.) und Gallant~(53.) machten mit zwei weiteren Treffern den Sack zu.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell