Joker unterliegen im Nachholspiel

Geschrieben von

Mit 6:2~(3:1, 2:1, 1:0) mußte sich der ESV~Kaufbeuren im Nachholspiel gegen die (l http://www.serc-wildwings.de/ Schwenninger Wild Wings l) geschlagen geben. Von Beginn an drückten die Hausherren aufs Gas, die Wild Wings wollten den Jokern frühzeitig den Zahn ziehen. Doch die Rechnung ging zunächst nicht auf. Max Kaltenhauser, der trotz Verletzung auf die Zähne biß und überraschend doch die Schlittschuhe für Kaufbeuren schnürte, brachte die rot-gelben bei einem Konter in der fünften Spielminute mit 0:1 in Führung. Doch auch die Schwenninger hatten einen Überraschungsgast im Kader: Der am Knie verletzte Mannschaftskapitän Alexander Moger konnte mit einer stabilisierenden Schiene am Knie entgegen allen Ankündigungen doch auflaufen. Moger war dann auch prompt am Ausgleich der Gastgeber beteiligt. Bergen~(7.) verwertete Mogers Vorlage im Powerplay zum 1:1. Richter~(15.) und Whitecotton~(19./PP) besorgten dann bis zur ersten Pause einen beruhigenden Vorsprung für den SERC. Im zweiten Abschnitt konterte Buddy Smith das 4:1 durch Thoma~(22.) umgehend mit seinem fünften Saisontreffer zum 4:2 Anschluß~(25.). Im Anschluß hatten die Joker einige weitere hochkarätige Chancen, doch entweder scheiterten die Kaufbeurer am guten Gästekeeper Haas, oder der Puck wollte partout nicht ins Tor. So stellte Gaus in der 30.~Spielminute den alten Abstand von drei Toren wieder her. Ein weiterer Überzahltreffer durch Stramkowski~(51.) machte den Endstand von 6:2 perfekt. Alles in allem ein verdienter Sieg für den SERC. Die Joker spielten nach vorne gefällig mit, hatten aber zum Leidwesen der Trainer in der Defensive wieder einmal einige Aussetzer aufzuweisen.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell