Wenn Kinder gegen Erwachsene spielen

Geschrieben von

Der Traum von einem Erfolgserlebnis war für den ESV~Kaufbeuren am heutigen Abend bereits ausgeträumt, noch ehe das Spiel gegen die (l http://www.moskitos-essen.de/ Moskitos Essen l) richtig begonnen hatte. Mit einem völlig fahrigen ersten Drittel legten die Joker beim 1:4~(0:3, 0:0, 1:1) den Grundstein für die vierte Niederlage im vierten Aufeinandertreffen mit den Moskitos. Entsprechend nüchtern zog ESVK-Coach Peter Ustorf nach dem Spiel Bilanz: \"Ich bin heute sehr enttäuscht von unserer Leistung. (...) Manchmal gewinne ich beim Spiel meiner Mannschaft den Eindruck, daß hier Kinder gegen Erwachsene spielen.\" Anders als die Joker zeigten sich die Gäste aus Essen von Beginn an bis unter die Haarwurzeln motiviert. Bereits nach knapp vier Minuten durften die Moskitos zum ersten Mal jubeln. Strauch verwandelte einen Nachschuß, nachdem Houde zuvor an Martin Cinibulk im Tor der Kaufbeurer gescheitert war. Peter Zingoni erhöhte in der neunten Minute auf 0:2, ehe Martin Hinterstocker~(14.) noch im ersten Abschnitt das 0:3 besorgte. Ums Haar wäre es für die Kaufbeurer noch dicker gekommen, doch Gegenfurtner traf mit seinem Schlagschuß nur die Unterkante der Latte. Trotzdem war die Partie so gut wie gelaufen. Zwar ließen es die Gäste im zweiten und dritten Abschnit etwas ruhiger angehen und die Joker legten im Gegenzug etwas zu, doch der ESVK war an diesem Abend schlicht und ergreifend nicht in der Lage, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Nach einem torlosen Mittelabschnitt erhöhte Houde~(48.) im Nachschuß auf 0:4, bevor dem aufopferungsvoll kämpfenden Kaufbeurer \"Junioren-Sturm\" noch der Ehrentreffer gelang: Florian Kettemer traf auf Zuspiel von Daniel Huhn und Alex Henry zum 1:4 Endstand.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell