Testspielsieg gegen die Grashoppers

Geschrieben von

Im zweiten Vorbereitungsspiel auf die Saison~2005/06 gab es für den ESV~Kaufbeuren den ersten Sieg zu verzeichnen. Nach dem 3:3-Unentschieden gegen Auftaktgegner EC~Bad Tölz behielten die Joker am gestrigen Abend mit 2:1~(2:1, 0:0, 0:0) gegen das Eishockeyteam der Grashoppers Zürich, die (l http://www.gcklions.ch/ GCK Lions l) aus der schweizer Nationalliga~B, die Oberhand. Die Zuschauer sahen ein durchwachsenes Spiel mit relativ wenigen dicken Torchancen. Alle Tore der Begegnung fielen bereits im ersten Drittel, wobei die beiden ESVK-Neuzugänge Jim Jackson und Adam Spylo für Kaufbeuren erfolgreich waren. \"Höhepunkt\" im zweiten Abschnitt war eine Raufeinlage des Schweizers Marc Grieder, der sich den Kaufbeurer Benjamin Gottwalz vorknöpfte und dafür mit einer Matchstrafe belegt wurde. Im Anschluß gab es in der Partie zwar noch jede Menge Strafzeiten, aber eben keine Tore mehr. Dafür hatten die Joker reichlich Gelegenheit, ihr Unterzahlspiel auszufeilen.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell