Heimniederlage gegen Tölz

Geschrieben von

Mit 1:2~(0:0, 0:2, 1:0) unterlag der ESV~Kaufbeuren in einem engen, spannenden Match dem EC Bad Tölz. Das Spiel begann vielversprechend: Beide Mannschaften spielten sofort munter nach vorne und so gab es auf beiden Seiten eine Menge Tochancen zu bestaunen. Gegen Mitte des ersten Abschnitts hatten die gastgebenden Joker die Löwen fest im Griff und das 1:0 lag in der Luft. Doch trotz zahlreicher Tormöglichkeiten wollte den Hausherren kein Treffer gelingen. Die sollte sich rächen, denn innerhalb von nur fünf Minuten erzielte Hede im Mitteldrittel für die Gäste einen Vorsprung von zwei Toren. Der ESVK kam nun völlig aus dem Tritt und hatte bei zwei Pfostentreffern sogar Glück, daß es nicht noch schlimmer kam. Im letzten Abschnitt zeigten sich die Joker wieder tonangebend und erspielten sich erneut zahlreiche Torchancen. Aber die Fans mußten bis zur 55.~Spielminute auf das erste Tor warten. Mika Puhakka verkürzte im Nachsetzen auf 1:2. Danach ging Alex Lerchner für einen sechsten Feldspieler vom Eis, doch die turbulente Schlußphase brachte keinen weiteren Treffer mehr.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell