Knappe Niederlage der Joker in Landshut

Geschrieben von

Auch im zweiten Spiel der neuen Saison verkaufte sich der ESV~Kaufbeuren teuer. Nach dem Auftaktsieg gegen Bad Tölz reichte es heute allerdings beim (l http://www.la-cannibals.de/ EV~Landshut l) nicht zu einem weiteren Sieg. Nach hartem Kampf mußten sich die Ustorf-Schützlinge am Ende knapp mit 4:2~(0:0, 1:1, 3:1) geschlagen geben. In den ersten beiden Abschnitten hatten die Gastgeber über große Strecken leichte Feldvorteile, die sie allerdings nicht in einen Vorsprung ummünzen konnten. Während Landshut immer wieder das Spiel ankurbelte, konentrierten sich die Joker erfolgreich auf ihre Defensivaufgaben. Erst im zweiten Drittel gelang Thomas Daffner~(27.) im Powerplay die Führung für die Niederbayern. Die Freude währte allerdings nicht allzu lange, denn noch im gleichen Drittel erzielte Christian Grosch den Ausgleich. Im letzten Abschnitt kamen die Joker sogar noch besser ins Spiel: Benjamin Gottwalz~(42.) angelte sich im Mitteldrittel den Puck, sprintete über rechts ins Drittel und versenkte den Puck zum 1:2 im kurzen Eck. Jetzt waren die Kaufbeurer richtig im Spiel, hatten mindestens die gleichen Spielanteile und fast schien es, als könnten sie den Vorsprung über die Zeit bringen. Doch Thomas Daffner machte den Jokern einen Strich durch die Rechnung, als er eine konfuse Situation vor ESVK-Keeper Christian Baader nutzte und im Nachsetzen den Ausgleich markierte. Eine fast zweiminütige 5:3-Unterzahlsituation brachte die Joker dann endgültig auf die Verliererstraße: Zunächst traf Chris Bahen~(58.) zum 3:2 und schließlich, nachdem Christian Baader Platz für einen sechsten Feldspieler gemacht hatte, schob Eric Dylla~(60.) den Puck ins leere Kaufbeurer Tor.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell