Junioren Bundesliga Süd

Geschrieben von

(vyc)Zwei Spiele und zwei Niederlagen mussten die Junioren am vergangenen Wochenende wegstecken. Im Heimspiel gegen Peiting am Samstag taten sich die Kaufbeurer sichtlich schwer gegen die gut spielenden Peitinger. Trotz der Führung nach 43 Sekunden durch Kohlhund konnten die weiteren Torchancen nicht verwertet werden und die Kaufbeurer verloren das Match mit 1:5 Toren. Am nächsten Tag sollte es eigentlich besser laufen und sie machten in Weiden anfangs mächtig Druck. Doch in der neunten Spielminute musste Markus Kerber nach einem rüden Foul eines Weidener Spieler (geahndet mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe) mit einem Nasenbeinbruch in die Kabine gehen. Obwohl die Junioren aus Kaufbeuren anschließend fünf Minuten in Überzahl agieren konnten, blieb ihnen der Erfolg verwehrt, im Gegenzug konnten die Gastgeber eine Kaufbeurer Strafzeit zum 2:0 nutzen. Die Gäste spielten jedoch engagiert weiter, doch es gelang ihnen nur noch ein Anschlusstreffer in der 46. Minute. Der letzte Treffer für den EV Weiden ging dann noch in das zugunsten eines 6. Feldspielers verlassene Kaufbeurer Tor. Endstand 3:1 für Weiden

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell