Und zum Schluß wird nochmals gefeiert

Geschrieben von

Nachdem letztes Wochenende der Klassenerhalt gesichert wurde, könnte man annehmen, die Joker haben diese Woche die Zügel schleifen lassen, doch dem war nicht so. „Wir haben schon den einen oder anderen Spaß im Training gemacht, aber trotzdem haben wir uns noch einmal reingehängt“ war aus Mannschaftskreisen zu hören, denn auch zum Saisonabschluss sollen Siege her. „Die Junioren Martin Kohlhund, Martin Boneberger und wohl auch Christof Aßner und Andi Walter werden am Wochenende Eiszeit bekommen. Gerade die vier waren sich nie zu schade auszuhelfen oder sich auf die Bank zu setzen, wenn uns Stammkräfte fehlten.“ So Jogi Koch. Auch am Wochenende werden einige dieser Kräfte fehlen. Christian Grosch ist nach seiner Matchstrafe gegen Freiburg gesperrt, Bohdan Kozacka plagt die Grippe. Zudem fehlt Martin Schweiger. Der Torjäger hat sich schon diese Woche einer Leistenoperation unterzogen. Der ESVK wünscht Martin Schweiger gute Besserung und bedankt sich noch einmal für sein Durchhaltevermögen. Schweiger spielte die letzten Wochen wegen einer Leistenverletzung mit teilweise starken Schmerzen, sagte jedoch selbst, er beiße so lange auf die Zähne, bis der Klassenerhalt sicher ist. Wieder mit dabei sind Florian Kettemer (nach überstandener Grippe) und Robert Paule (Sperre). Nach der Partie wird auch noch auf dem Eis der „Spieler der Saison“ geehrt, danach öffnen die Ordner die Tore aufs Eis. Am Anschluss der Feier auf dem Eis wird im Puck und im VIP-Raum zusammen mit Mannschaft und Verantwortlichen noch ein wenig weitergefeiert. Am Dienstagabend steigt dann die Abschlussfeier mit allen Spielern des ESVK.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell