„Ich antworte lieber noch auf Englisch“

Geschrieben von

Zehn Fragen an den neuen Deutsch-Kanadier in der Verteidigung des ESV Kaufbeuren, (!Sean Offers!): (/1.) Hallo Sean, wie würdest Du Dich selbst charakterisieren, was sind Deine Stärken und Entwicklungsfelder?/) Ich denke ich bin ein Typ, mit dem man gut auskommen kann, ich kann gut zuhören und auf Menschen zugehen. Für Neue Dinge im Leben bin ich immer offen und begeisterungsfähig. Leider ist mein Deutsch noch nicht so gut, daher antworte ich lieber noch auf Englisch. Ich möchte aber in Kaufbeuren unbedingt einen Deutsch-Kurs besuchen. (/2.) Welche beruflichen und privaten Ziele hast Du für das kommende Jahr?/) Als erstes möchte ich so erfolgreich wie möglich Eishockey spielen und natürlich Deutsch lernen. Meine Familie kommt aus Deutschland und ich freue mich schon heute darauf, meine Großeltern in unserem Heimatland zu treffen. (/3.) Welchen Beruf würdest Du gerne nach Deiner Eishockeykarriere ergreifen?/) Ich träume davon Landschaftsarchitekt zu werden. Es erfüllt mich mit Genugtuung, die Früchte der Arbeit im Einklang mit der Natur zu sehen. (/4.) Hast Du – wie viele Eishockeyspieler - vor den Spielen gewisse Rituale?/) Natürlich, das hat doch fast jeder. Ich ziehe mir immer den linken Schlittschuh zu erst an, ebenso den Rechten Ellbogenschutz. Kurz vor dem Spiel tape ich nochmals meinen Schläger mit einer speziellen Technik. (/5.) Was machst Du in Deiner Freizeit am liebsten?/) Ich stehe Tag und Nacht auf dem Golfplatz, gehe gerne ins Fitness-Center und lese gerne. (/6.) Welche berühmte Person würdest Du gerne einmal persönlich kennen lernen?/) Donald Trump. Ich würde gerne von ihm lernen wie er es geschafft hat, so erfolgreich zu werden. (/7.) Welcher Eishockeyspieler ist dein Vorbild?/) Es gibt nur einen, und das ist ausgerechnet ein Stürmer – Wayne Gretzky. (/8.) Was isst Du am liebsten?/) Ein großes Steak und ein klein wenig Gemüse, weil es ja Gesund sein soll. (/9.) Welche Musik hörst Du am liebsten?/) Eher die härteren Sachen. Metallica und AC/DC (/10.) Möchtest Du Deinen neuen Fans beim ESV Kaufbeuren schon etwas sagen?/) Ich kann es kaum erwarten nach Kaufbeuren zu kommen, hier soll die Stimmung im Stadion klasse sein. Ich hoffe ich kann das Team voranbringen und wir werden viele Punkte holen. Viele Grüße - bis Bald Sean Offers

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell