ESVK verpflichtet Co-Trainer Ken Latta

Geschrieben von

Mit dem 45-jährigen Kenneth Latta hat der ESV Kaufbeuren einen neuen Co-Trainer für die Erste Mannschaft unter Vertrag genommen. Juniorentrainer Jogi Koch, bis vor kurzem auch als Co Trainer der Joker mit an der Bande, soll bei der derzeit diskutierten Neustrukturierung des Nachwuchsbereichs auf Grund seiner Erfahrung eine wichtige Position einnehmen. Der 1981 als Spieler im NHL Auswahlverfahren gedraftete Latta, bis vorletztes Jahr neun Jahre als Junioren- und Co Trainer in Peiting aktiv, sagte bei der heutigen Vertragsunter-zeichnung zu seinem Engagement in Kaufbeuren: „Ich kenne Maurizio Mansi. Er war gegen Ende der letzten Saison als Chef in Peiting im Gespräch, so dass ich mich bereits auf eine Zusammenarbeit gefreut habe. Damals hat dann der ESVK das Rennen um Mansi gemacht und ich bin zu Saisonbeginn nach Landsberg gewechselt. Es ist mir jetzt natürlich nicht leicht gefallen die Jungs in Landsberg zu verlassen, aber als die Anfrage des ESVK kam musste ich die Chance wahrnehmen. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung hier in Kaufbeuren.“

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell