Ein "Old Man" im x-ten Frühling erfreut Bullard und führt die Joker zum Sieg

Geschrieben von

Den ersten wichtigen Schritt in Richtung Play Offs machten die Joker am Dienstagabend beim Heimsieg über die Freiburger Wölfe. Gegen die leicht favorisierten Gäste aus dem Breisgau gewannen die Joker mit 4:1 (1:0;2:1;1:0). „Für uns ist jetzt schon Play Off Zeit“ meinte Mike Bullard nach dem Spiel „denn jedes Spiel ist jetzt schon ein Endspiel“. Anscheinend hat dies auch die Mannschaft erkannt, und beginnt dies umzusetzen. Konzentriert in der Verteidigung, aggressiv und schnell in der Offensive, so sollten die Joker agieren, und zumeist taten sie dies auch. So konnten die Coaches den einen oder anderen schweren Lapsus einiger Abwehrspieler, deren Namen Ken Latta nicht nennen wollte, halbwegs verzeihen, zumal auch Martin Fous erneut eine sehr starke Leistung im Tor zeigte und sein Team einige Male im Spiel hielt. Gut für die Joker, dass alle vier Treffer zu psychologisch wichtigen Zeitpunkten fielen. Dem 1:0, ein von Rob McFeeters verwandelter Penalty, ging die erste große Druckphase der Gäste voraus. Herausgeholt hat diesen ESVK-Kaptiän Thorsten Rau, der sich wohl derzeit in seinem gefühlten 55. Frühling befindet. Rau war es auch, der 34 Sekunden nach Beginn des zweiten Spielabschnittes das 2:0 erzielte. In der 30. Minute kamen die Gäste bei eigener Unterzahl zum Anschluss, als Hermann einen Schnitzer von Pufal zu nutzten wusste. Doch nur 31 Sekunden später war wieder der Spieler des Abends, Thorsten Rau zur Stelle und markierte das 3:1. Mike Bullard war auch nach dem Spiel voll des Lobes für seinen „Old Man“. Die Freiburger waren im Anschluss meist optisch überlegen, doch nur selten konnten sie den Kaufbeurer Abwehrriegel durchbrechen, und wenn, dann scheiterten sie an Martin Fous. Da Ende für die Wölfe kam jäh, gerade als man im Gästelager auf den 3:2 Anschlusstreffer, eine Auszeit und die Herausnahme des Torhüters dachte, schlug Benjamin McLeod zu. Bei einer 2 vs 1 Situation wartete er, bis sich Wölfe-Goalie Glaser bewegte, um dann im kurzen Eck einzunetzen.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell