Joker besiegen Saale Bulls hochverdient mit 7:1

Geschrieben von

Einen, auch in dieser Höhe verdienten, 7:1 Erfolg durfte heute die gut 1200 Zuschauer am Berliner Platz bejubeln. Von Beginn an hatten die Joker die Sache im Griff. Zwar wurde der Spielfluss der Joker im ersten Drittel kurzzeitig durch zwei Strafzeiten unterbrochen, doch die Joker fanden schnell wieder zurück zu ihrem Spiel. Das 1. Drittel endete jedoch noch torlos, da das Team um Trainer Mansi die sich bietenden Möglichkeiten noch nicht nutzen konnte. Das änderte sich jedoch zu Beginn des 2. Drittels. In der 24. Minute konnte Rob McFeeters den Puck unter Gästekeeper Tim Schnelle hindurch schieben und die verdiente Führung erzielen. Danach dauerte es nur zwei Minuten, bis die Anhänger der Joker erneut Jubeln durften. Thorsten Rau schloss einen wunderbaren Angriff zum 2:0 ab. Spätestens jetzt hatten die Joker das Spiel fest im Griff und Halle kam nur noch zu sporadischen Angriffen. Bei einer 5-3 Überzahlsituation in der 34. Spielminute war es einmal mehr Lubos Velebny, der sich mit einem Schuß von der Blauen Linie in die Torschützenliste eintragen durfte. Mit einem sicheren 3:0 ging es damit in die letzte Drittelpause. Das letzte Drittel begann, wie das letzte aufgehört hatte. Die Joker waren den Saale Bulls in allen Belangen überlegen. Besonders klar wurde der Unterschied zwischen den beiden Teams am heutigen Abend beim 4:0 für die Joker. In der Vorwärtsbewegung verloren die Gäste die Scheibe im eigenen Drittel an Jordan Webb, dieser bedient Rob McFeeters welcher wiederum keine Mühe hatte, sein zweites Tor am heutigen Abend zu erzielen. In der 50. Minute konnte Thorsten Rau seine tolle Leistung am heutigen Abend mit dem 5:0 krönen. Das 6:0 in der 53. Minute bedeutete für Daniel Oppolzer nicht nur das erste Tor, sondern es war zugleich auch der 100. Treffer der Joker in dieser Saison. Eine weitere Tor-Premiere konnte kurz vor Schluß Robert Mayer feiern. Sein sehenswerter Alleingang bedeutete das 7:0 für die Joker. Ein wenig getrübt wurde die gute Leistung nur durch den Ehrentreffer der Gäste Arthur Gross, der damit Christian Baader den Shutout vermieste. Maurizio Mansi war nach dem Spiel natürlich sichtlich zufrieden mit seinen Jungs. Sein Gegenüber Ivan Horak haderte mit der Einstellung seines Teams in den Auswärtsspielen, musste jedoch neidlos anerkennen, dass die Joker an diesem Abend einfach das spielerisch bessere Team waren.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell