Joker feiern schwer erkämpfte Auswärtspunkte vor fast leeren Rängen

Geschrieben von

Einen wichtigen 6:4-Sieg feierten die Buron Joker unter der Woche beim Auswärtsspiel in Halle. Die Gastgeber konnten alles andere als eine volle Halle vermelden, waren es doch lediglich 187 Zuschauer, die sich diese Begegnung nicht entgehen lassen wollten. Da bis auf Rosenheim die unmittelbare Konkurrenz spielfrei war, konnten die Joker weiter Punkte auf die direkten Nachbarn in der Tabelle gutmachen. Doch das Spiel begann wenig verheißungsvoll. Bereits nach etwas mehr als zwei Minuten lagen die Joker bereits mit 0:1 zurück, als Stephan Kuhlee einen Abpraller ausnutzen konnte. Da sich die Gastgeber in der Folge vermehrt Undiszipliniertheiten leisteten, kamen die Joker zu einigen Gelegenheiten, ihr bisweiligen wenig anschauliches Überzahlspiel zu trainieren. Diese Schwäche mit einem Mann mehr auf dem Eis sollte sich auch im zweiten Drittel fortsetzen, ehe Rob McFeeters in besagter Situation endlich den Bann brach und den verdienten Ausgleich markierte. Doch kurz vor Drittelende besorgte ein Hallenser Spieler namens Ruohola die erneute Führung für die Gastgeber. Bei besagtem Ruohola handelte es sich allerdings nicht um Kimmo-Vähä, der vor einigen Jahren auch einige Einsätze bei den Jokern absolviert hatte. Zum psychologisch äußerst wichtigen Zeitpunkt, nämlich eine Sekunde vor Drittelende, bugsierte Thorsten Rau den Puck zum 2:2-Ausgleich in die Maschen. Im letzten Drittel schalteten die Joker den Turbo ein und führten innerhalb von nicht einmal 90 Sekunden mit 4:2 durch Tore von Jordan Webb und Derek Switzer. Assistgeber zum Tor durch Switzer war Daniel Oppolzer, der nach seiner schweren Verletzung sein Comeback gab. An der klaren Überlegenheit der Joker konnte auch der Anschlußtreffer erneut durch Janne Ruohola wenig ändern, da Emil Ekblad bereits mit dem nächsten Angriff den alten Abstand wieder herstellte. Als Leo Conti nach 52 Minuten seine Mannschaft vor dem erneuten Anschlußtor rettete, als er bei einem Penalty gegen Miikka Jäske siegreich blieb, waren die Joker endgültig auf der Siegerstraße. Zwar machte es Kilian Glück dreieinhalb Minuten vor Ende noch einmal spannend, doch die Joker zitterten nur kurzzeitig um die drei verdienten Auswärtspunkte. Rob McFeeters beendete schließlich mit seinem Tor zum 4:6-Endstand alle Zweifel am Sieg der Kaufbeurer

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell