Joker gehen in Ravensburg trotz guter Leistung leer aus

Geschrieben von

Knapp mit 1:3 unterlagen die Kaufbeurer Buron Joker beim Topfavoriten Ravensburg Tower Stars, hätten dabei aber durchaus das eine oder andere Pünktchen mit ins Allgäu nehmen können. Im ersten Drittel hielten die Joker gut dagegen und hatten ihrerseits gute Chancen, um in Führung zu gehen. Auf der anderen Seite zeigte sich die Kaufbeurer Defensive um den gut aufgelegten Torhüter Stefan Vajs meist sattelfest. So war die 0:1 Führung in Überzahl durch Rob Brown nicht unbedingt unverdient. Wenige Sekunden vor der Sirene wäre den Jokern beinahe das zweite Tor gelungen. Auch im zweiten Drittel zeigten sich die Gäste ebenbürtig. Zwar hatten die Gastgeber ein optisches Übergewicht, doch liess sich die Joker-Defensive vorerst nicht bezwingen. Als gegen Ende des Abschnitts der Druck der Hausherren immer größer wurde, konnten sie das Ergebnis innerhalb weniger Minuten auf 2:1 drehen. Auch im letzten Drittel hatten die Kaufbeurer mehrmals die Ausgleichsmöglichkeit, doch zeigte sich in dieser Phase Ravensburgs Goalie Christian Rohde mehrmals gut aufgelegt. Als wenige Minuten vor Schluß der agile Alex Leavitt für die Gastgeber auf 3:1 erhöhte, war die Partie nahezu gelaufen. Die Joker versuchten noch einmal alles, unterlagen in einem offenen Spiel aber letztendlich mit 1:3, haben ihr Wochenendsoll aber bereits mit dem deutlichen Sieg am Freitag erreicht.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell