Joker punkten beim Tabellenzweiten Ravensburg

Geschrieben von

Einen wichtigen Punkt bringen die Kaufbeurer Buron Joker vom Tabellenzweiten, den Ravensburg Tower Stars, vor 3.000 Zuschauern nach der 4:5 Niederlage nach Penaltyschießen mit ins Allgäu. Ken Latta musste immer noch auf Petr Sikora und Mike Wehrstedt verzichten. Doch auch die Gastgeber waren nicht komplett. Zu Beginn zeigten sich die Rot-Gelben sofort hellwach und durften vor vielen mitgereisten Fans bereits nach nur 44 Sekunden das 0:1 durch Mark Soares feiern. Dies schien die Oberschwaben erst einmal zu beeindrucken, die sich schwer taten, gute Torchancen heraus zu spielen. Wenn der Puck einmal gefährlich auf das Tor kam, wurde es meist eine sichere Beute von Stefan Vajs. Ganz anders die Joker: In Überzahl konnte Marco Habermann gar das 0:2 nach einer Viertelstunde erzielen. Kurz vor der Drittelpause gelang den Gastgebern durch Frederik Cabana noch der wichtige Anschlusstreffer zum 1:2. Der Mittelabschnitt wurde von beiden Seiten offensiver geführt. Nach gut einer halben Stunde mussten die Joker den 2:2 Ausgleich durch Brian Maloney hinnehmen. Unbeeindruckt davon brachte Rob McFeeters sein Team postwendend wieder mit 3:2 in Front. Und es sollte noch besser kommen! Nur gut eine Minute später zappelte der Puck erneut im Kasten der Heimmannschaft. Bernhard Ebner sorgte mit dem 2:4 für lange Gesichter auf Seiten der Oberschwaben. Doch erneut kurz vor dem Pausentee konnten die Gastgeber durch Peter Boon verkürzen und machten die Partie damit wieder spannend. Im Schlußabschnitt schien den Jokern ein bißchen die Luft auszugehen. Bereits nach etwas mehr als vier Minuten mussten die Kaufbeurer den 4:4 Ausgleich erneut durch Maloney hinnehmen. Und die Blau-Weißen drängten auf den erstmaligen Führungstreffer. Mit dem Glück des Tüchtigen in einigen Situationen und einem gewohnt gut haltenden Stefan Vajs retteten sich die Gäste in die Verlängerung, die allerdings torlos blieb. So musste im Penaltyschießen der Sieger ermittelt werden. Während auf Seiten der Gastgeber die ersten beiden Akteure ihre Versuche im Kaufbeurer Kasten versenkten, waren die Joker dieses Mal leider nicht erfolgreich. Dennoch kann der gewonnene Punkt in der Endabrechnung noch ganz wichtig werden.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell