Joker verpassen es, Rosenheim näher zu kommen

Geschrieben von

Mit 2:4 unterlagen die Joker im vorgezogenen Spiel des 54. Spieltages vor 1.225 Zuschauern bei der mit inzwischen einigen Ex-DEL-Spielern verstärkten Truppe aus Herne, wobei Punkte durchaus im Bereich des möglichen gewesen wären. Daniel Schury fehlte berufsbedingt und im Tor bekam Förderlizenzspieler Florian Hechenrieder die Möglichkeit, auf seine zehn Spiele zu kommen und zeigte eine gute Partie. Allerdings kamen die Joker nach der langen Fahrt gar nicht gut aus den Startlöchern. Die Gastgeber machten von Beginn an mächtig Druck auf das Gehäuse von Hechenrieder. So war es nicht verwunderlich, als es nach etwas mehr als fünf Minuten zum ersten Mal klingelte. Der ehemalige AEV-Akteur Paul Flache war in Überzahl zum 1:0 erfolgreich. In der neunten Minute fiel gar das 2:0, als Ex-Kassel-Huskie Shawn McNeil einnetzte. Erst nach und nach konnten sich die Joker mehr befreien und starteten von sich aus gefährliche Angriffe auf das Herner Tor. Doch kurz vor Drittelende erhöhte Mark Kosick gar auf 3:0. Im Mittelabschnitt verkürzte Jordan Webb zunächst auf 1:3 und machte den mitgereisten Fans Hoffnung auf eine Aufholjagd. Doch trotz einiger Überzahlmöglichkeiten schafften die Joker keinen weiteren Treffer, obwohl die Gastgeber zunehmend müde wirkten. Nachdem Daniel Rau in der 47. Minute auf 2:3 verkürzt hatte, waren die Joker wieder mehr als im Spiel. Doch nur acht Sekunden später nutzte McNevan eine Unachtsamkeit in der Kaufbeurer Abwehr, um den alten Abstand wieder her zustellen. Es schien nun, dass die Moral der Gäste einen Knacks bekommen hatte. Das Spiel wurde im weiteren Verlauf ruppiger. Doch keine der beiden Mannschaften nutzten den zunehmenden Platz auf dem Eis, um noch weitere Treffer zu erzielen.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell