"Alles im allem denke ich, dass wir bereit sind für den Saisonstart"

Stefan Vajs zum Spiel in Ravensburg und zum Ende der Vorbereitung


Geschrieben von

ESVK Torhüter Stefan Vajs hatte am Wochenende in den Get-Ready-Cup Spielen gegen Heilbronn und Ravensburg zwei starke Partien abgeliefert. Dabei musste er im Spiel gestern bei den Ravensburg Towerstars etwas überraschend in das Spielgeschehen eingreifen, da sich sein Vertreter Jan Dalgic nach knapp acht Minuten eine Gesichtsverletzung zuzog. Für den erfahrenen Goalie war das aber kein Problem. Im Gegenteil. Mit tollen Paraden verhalf er seiner Mannschaft zum 2:1 Sieg in Oberschwaben und somit zu einem positiven Abschluss der Testspielphase. Wir haben Stefan Vajs um seine Meinung zum Spiel und zur nun absolvierten Vorbereitung gebeten:

"Gestern  in Ravensburg war es ein Spiel auf Augenhöhe, mit dem besseren Ende für uns. Die Vorbereitung war sehr gut, mit intensiven Trainingseinheiten und einem hohen Tempo. Wir hatten beim Get-Ready-Cup mit Bietigheim, Heilbronn und Ravensburg sehr gute Gegner und gehen dadurch gut vorbereitet in die neue Saison. Die Spiele haben uns die Möglichkeit gegeben die neuen taktischen Vorgaben umzusetzen und uns einzuspielen. Natürlich hat man zum Teil noch gesehen das nicht immer alles nach Plan gelaufen ist, aber dafür ist die Vorbereitung ja auch da. Alles im allem denke ich, dass wir bereit sind für den Saisonstart und dass wir eine gute Rolle in der DEL2 spielen werden."

Foto: Benjamin Lahr

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell