Finaler Showdown im Serienthriller gegen Heilbronn

ESVK erwartet am Dienstag um 19:30 Uhr die Heilbronner Falken zum einscheidenden siebten Spiel


Geschrieben von

Es ist eine unglaublich enge Serie zwischen dem ESV Kaufbeuren und den Heilbronner Falken. Alle sechs Spiele waren hart umkämpft, standen immer auf des Messers Schneide und hätten auch jeweils in die andere Richtung ausgehen können, daher ist der Serienstand von 3:3 auch irgendwo gerecht. Insgesamt haben beide Teams in dieser Saison schon 12 mal gegeneinander gespielt und auch hier steht es insgesamt Unentschieden (6:6), so wird also nicht nur Spiel Sieben der Playdown-Serie, sondern auch das 13. Spiel der beiden Mannschaften in der laufenden Spielzeit über den Sieger der Serie entscheiden. Der ESVK will natürlich den hart erkämpften Heimvorteil mit der tollen Unterstützung seiner treuen Fans nutzen und den Gang in die Qualifikationsrunde zu vermeiden.

ESVK Trainer Uli Egen: "Es ist eine absolut dramatische und spannende Serie. Wir gehen jetzt voller Konzentration in das Spiel am Dienstag und werden alles dafür tun, was in unserer Macht steht, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Genau deshalb war es in der Zwischenrunde auch unser primäres Ziel, uns noch das Heimrecht für die Playdowns zu erkämpfen, um eben dann im Entscheidenden Spiel der Serie im eigenen Stadion mit unseren treuen Fans im Rücken spielen zu können. Diesen Vorteil gilt es jetzt auch zu nutzen."

Karten für das Heimspiel der Joker am Dienstag können in der ESVK Geschäftsstelle und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell