Am Freitag kommen die Lausitzer Füchse an den Berliner Platz

Samstag Autogrammstunde auf dem Kaufbeurer Weihnachtsmarkt


Geschrieben von

Am Freitag den 20. Dezember geht es für die Joker um 19:30 Uhr in der Sparkassen Arena wieder um wichtige Punkte. Die Mannschaft um Kapitän Michael Kreitl will den Schwung aus dem Überraschungscoup gegen Rosenheim sowie das dadurch getankte Selbstvertrauen mit in das Heimspiel gegen die Sachsen nehmen. Die Mannschaft und Trainer Didi Hegen setzten hier auch wieder auf die super Unterstützung ihrer Fans, die wie auch schon beim 3:2 Sieg n.V. gegen den Tabellenzweiten, ihr Team lautstark und bedingungslos Unterstützt haben.

In den bereits zwei gespielten Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der laufenden Spielzeit, die beide in Weißwasser gespielt wurden, konnte der ESVK mit 4:1 und einmal die Lausitzer Füchse mit 5:1 gewinnen. Gespannt darf man bei beiden Vereinen sein, wer das jeweilige Tor hüten wird. Bei den Gästen ist der eigentliche Nummer eins Goalie Jonathan Boutin nach überstandener Krankheit wieder spielfähig. Sein Ersatzmann Dustin Strahlmeier machte aber mit sehr starken Auftritten auf sich aufmerksam und wurde im November sogar zum „Spieler des Monats" in der DEL2 gewählt. Man darf also gespannt sein, welchen seiner beiden Torhüter Trainerfuchs Dirk Rohrbach gegen die Joker spielen lassen wird. Beim ESVK wird die Entscheidung über den Starting Goalie erst am Freitag vor dem Spiel getroffen. Didi Hegen will sich noch nicht in die Karten schauen lassen und erst kurzfristig entscheiden, ob DNL Goalie Max Sigl wieder für Johannes Wiedemann spielen wird, der aufgrund seiner starken Leistung gegen Rosenheim einer der Sieggaranten war. Nach aktuellem Stand kann Didi Hegen auch bis auf Stefan Vajs auf seinen kompletten Kader zurück greifen. Da sich die DNL Mannschaft mit einem 6:3 Sieg gegen Rosenheim in die Weihnachtspause verabschiedet hat, kann es durchaus sein, dass noch weitere Spieler aus der von Juha Nokelainen trainierten Nachwuchsmannschaft in den Kader der Profi Mannschaft rücken werden.

Bevor es für die Joker dann am Sonntag um 18:30 Uhr zum Tabellennachbarn nach Heilbronn geht, werden sich die ESVK Spieler Stefan Vajs, Matti Näätänen, Markku Tähtinen, Michael Kreitl und Alexander Winkler am Samstag von 17:00 -18:00 Uhr mit einer Autogrammstunde auf dem Kaufbeurer Weihnachtmarkt präsentieren.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell