Auch das dritte Rosenheim-Gastspiel geht verloren

Klare 0:6 Niederlage - erneut Überzahl entscheidend - nächstes Heimspiel am Sonntag


Geschrieben von

Eine deutliche 0:6 Niederlage mussten die zahlreich mitgereisten Jokerfans im fünften Play-Off Vergleich vor 3.701 Zuschauern bei den Star Bulls Rosenheim miterleben. Auch wenn das Ergebnis für die Aussichten im sechsten Vergleich am Sonntag in der SparkassenArena zunächst ernüchternd klingt, können die Kaufbeurer dennoch mit einem Sieg ein entscheidendes siebtes Spiel erreichen.

Das Spiel begann zunächst verheißungsvoll für die Gäste. Die ersten Minuten belagerten sie das Rosenheimer Tor und gaben Goalie Maracle wiederholt die Möglichkeit, sich auszuzeichnen. Doch im Stile einer Spitzenmannschaft schlugen die Oberbayern gleich mit ihrem ersten Angriff zu. Torjäger Patrick Asselin brachte sein Team etwas überraschend zu diesem Zeitpunkt mit 1:0 in Führung. Während eines folgenden Unterzahlspiels erwiesen sich die Gastgeber trotz des Tores als unsicher, was von den Jokern zunächst nicht ausgenutzt werden konnte. Als allerdings die nächste Strafe für die Joker folgte, wäre Brady Leisenring bei einem Alleingang beinahe der Ausgleich in Unterzahl gelungen. Die große Chance zum Ausgleich vergaben die Joker wenig später, als Ihnen auch in 40 Sekunden doppelter Überzahl kein Treffer gelingen wollte. Gerade als die Gastgeber wieder komplett waren, folgte gleich die nächste Hinausstellung. Obwohl das Powerplay durchaus sehenswert war, erwiesen sich die Joker erneut als nicht effektiv genug. Anschauungsunterricht bekamen die Rot-Gelben schließlich, als Carl Hudson zum wiederholten Mal eine Strafzeit aufgebrummt bekam. Mitch Stephens erhöhte im Powerplay für die Hausherren auf 2:0 und durchbrach zunächst einmal den Elan der Kaufbeurer.

Das zweite Drittel verlief erst einmal ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Bei den Gästen stand allerdings zunehmend Goalie Stefan Vajs im Mittelpunkt, der seine Mannschaft mit starken Paraden im Spiel hielt. Allerdings war der tapfere Torhüter vier Minuten vor der Drittelsirene nach einem Schuß von Dominic Auger zum 3:0 dennoch chancenlos. Dies schien die Joker nur noch mehr anzustacheln, die mit wütenden Angriffen antworteten. Doch mitten hinein in diese Drangphase gelang den Star Bulls mit dem 4:0 durch Strakhov kurz vor der Pause die Vorentscheidung.

Zum letzten Drittel ersetzte Ken Latta Stefan Vajs doch Stefan Horneber. Leider blieb es dabei, dass die Gastgeber die sich bietenden Chancen eiskalt ausnutzten. Nach einer Strafzeit für Jakub Körner schraubte Corey Quirk das Ergebnis gar auf 5:0 im Powerplay, dem Patrick Asselin nur drei Minuten später das 6:0 folgen ließ. Von diesem Zeitpunkt ließen es beide Teams etwas ruhiger angehen, das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schließlich längst entschieden. Dennoch haben die Joker am Sonntag mit einem Sieg die Möglichkeit, die Star Bulls in ein siebtes und entscheidendes Spiel zu zwingen. 

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell