Branden Gracel wird wieder ein Joker

Kanadischer Mittelstürmer kehrt aus Herning zum ESVK zurück


Geschrieben von

Mit der Verpflichtung von Branden Gracel schließt der ESV Kaufbeuren seine Kaderplanungen für die kommende Spielzeit 2018/2019 vorerst ab. Der kanadische Mittelstürmer schnürte schon in der Saison 2016/2017 seine Schlittschuhe für die Joker und avancierte nicht nur wegen seiner spielerischen Fähigkeiten, sondern auch aufgrund seines großen Kämpferherzens, sehr schnell zum Publikumsliebling der rotgelben Joker Fans. In 63 Pflichtspielen für die Allgäuer erzielte der quirlige und pfeilschnelle Rechtsschütze sehr gute 60 Scorerpunkte, darunter 27 Tore und 33 Torvorlagen. Zur vergangenen Spielzeit zog es Branden Gracel dann zum dänischen Club Herning Blue Fox. Dort zeigte der Kanadier erneut sehr gute Leistungen und holte mit seinem neuen Club die Vizemeisterschaft. Dabei avancierte er zum drittbesten Scorer der Metal Ligaen. In 50 Hauptrundenspielen erzielte der in Calgary, AB, Kanada geborene Stürmer 23 Tore und 37 Torvorlagen. In 15 Playoff-Spielen kamen nochmals 7 Tore und 6 Torvorlagen dazu.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Nach dem uns Charlie Sarault vor einiger Zeit mitteilte, dass er aufgrund von persönlichen Gründen vorerst in seiner Heimat bleiben möchte, waren wir uns sehr schnell einig, dass Branden Gracel eine tolle Option für uns wäre. Nach dem wir mit ihm Kontakt aufgenommen haben, hat sich schnell angedeutet, dass er sehr gerne wieder für den ESVK spielen möchte. Wir bekommen mit Branden einen schnellen, quirligen und technisch versierten Mittelstürmer. Dazu haben wir mit ihm als Rechtsschützen vor allem im Powerplay mehr Variationsmöglichkeiten."

Branden Gracel zu seiner Rückkehr nach Kaufbeuren: "Nach einer tollen Saison in Dänemark wollte ich mir etwas Zeit nehmen um meine Familie und Freunde in der Heimat zu besuchen, bevor ich eine Entscheidung über die kommende Saison treffen wollte. Mein Agent und ich hatten Kontakt zu verschiedenen Clubs, ab dem Zeitpunkt als aber klar war, dass der ESV Kaufbeuren interessiert war, fiel es mir leicht, zu einem mir vertrauten Ort mit diesen super Fans zurückzukehren. Ich habe vor zwei Jahren in Kaufbeuren viele gute Freundschaften und Beziehungen geknüpft und kann es kaum erwarten, alle wieder zu treffen. Ich freue mich schon sehr darauf, zu einer hoffentlich erneuten tollen Saison beitragen zu können. "

Foto: Lahr-Fotografie

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell