Chancen beim Tabellenführer nicht genutzt

Überzahlchancen verstreichen ergebnislos - Joker müssen sich 0:3 beim EV Landshut geschlagen geben


Geschrieben von

Erneut keine Punkte holten die Joker am heutigen Sonntag Abend beim Tabellenführer der 2. Bundesliga, den Landshut Cannibals. Vor 2.373 Zuschauern unterlag die Truppe von Ken Latta mit 0:3, hielt aber lange einen knappen Spielstand und hätte bei besserer Chancenverwertung, vor allem im Powerplay, durchaus ein anderes Ergebnis erreichen können.

Im hektischen Eröffnungsdrittel gab es auf beiden Seiten genügend Strafzeiten, die den Spielfluß erst einmal hemmten. Marco Habermann kassierte gar eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Die Joker konnten insgesamt drei Powerplays, darunter sogar ein 47-sekündiges doppeltes, nicht zu einem Torerfolg nutzen. Da aber in der Rückwärtsbewegung bis dahin alles stimmte, ging es torlos zum ersten Pausentee.

Auch im Mitteldrittel hielten die Rot-Gelben mit dem Tabellenführer gut mit. Und erneut wurden zwei Überzahlspiele nicht in einen Torerfolg umgemünzt. Als dann schließlich doch einmal ein Kaufbeurer die Strafbank drückte, schlugen die Niederbayern in Person von Frantisek Mrazek eiskalt zu und gingen mit 1:0 in Führung.

Dieser Spielstand hatte bis spät in das Schlußdrittel bestand, ehe Thomas Brandl gut drei Minuten vor dem Ende mit dem 2:0 so etwas wie die Vorentscheidung gelang. Ken Latta riskierte nun alles und nahm 70 Sekunden vor dem Ende Torhüter Vajs vom Eis, um das Unmögliche noch möglich zu machen. Doch der Schuß ging nach hinten los, denn den Cannibals gelang mit dem 3:0 durch Jaroslav Kracik ins leere Tor der Endstand.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell