Das erste DEL2 Hauptrundenwochenende steht an

Freitagabend Saisonstart beim Top Favoriten in Frankfurt - Sonntag um 18:30 Uhr Heimspiel gegen Bad Nauheim


Geschrieben von

Nach sechs Wochen Vorbereitung wird es für die Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann nun ernst. Am Freitag beginnt für die Joker mit einem Auswärtsspiel beim Top Favoriten in Frankfurt die DEL2 Saison 2018/2019. Spielbeginn in der Mainmetropole gegen die Löwen ist um 19:30 Uhr. Am Sonntag um 18:30 Uhr steht das erste Heimspiel für den ESVK auf dem Programm. Zu Gast in der erdgas schwaben arena ist der EC Bad Nauheim.

Tickets für das Heimspiel gegen den EC Bad Nauheim sind wie gewohnt im Ticket Onlineshop, in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie in der ESVK Geschäftsstelle und an den Abendkassen erhältlich. Nach aktuellem Stand sind nur noch ca. 40 Sitzplatztickets für die Heimauftaktpartie verfügbar. Stehplatztickets sind dagegen noch in allen Blöcken in einer größeren Anzahl vorhanden. Weiter werden alle Heimspiele der Joker auch diese Saison wieder live via ESVK.TV auf Sprade.TV übertragen. Neu dabei ist, dass es dank einer steuerbaren Kamera, welche unter dem Hallendach angebracht ist, einige neue Perspektiven gibt und nach dem Spiel kurze Interviews mit Spielern beider Mannschaften geführt werden. Zum Abschluss wird dann auch noch die Pressekonferenz übertragen.

Trainer Andreas Brockmann muss zum Liga Auftakt und in den kommenden vier Wochen sicher auf Stürmer Steven Billich verzichten. Florian Thomas konnte am letzten Sonntag schon wieder beim Testspiel gegen den ERC Ingolstadt mitwirken und somit sollte auch einem Einsatz am Wochenende nichts mehr im Wege stehen. Die Förderlizenzspieler Tim Wohlgemuth und Simon Schütz vom Partnerclub ERC Ingolstadt werden am Wochenende dagegen nicht zur Verfügung stehen. Ob Fabian Koziol, Markus Lillich und Marvin Schmid am Wochenende beim ESVK oder beim ECDC Memmingen zum Einsatz kommen werden, wird erst kurzfristig entschieden.

Foto: City-Press GmbH

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell