Denis Pfaffengut bleibt bis 17/18 bei seinem Heimatverein

Nächste vorzeitige Vertragsverlängerung beim ESV Kaufbeuren


Geschrieben von

Verteidigertalent Denis Pfaffengut bindet sich zur großen Freude des ESV Kaufbeuren vorzeitig bis Ende der Saison 2017/2018 an seinen Heimatverein. Das 19 Jahre alte Eigengewächs ist damit neben seinem Verteidigungspartner und Kapitän Sebastian Osterloh der zweite Spieler aus dem aktuellen Kader, der frühzeitig einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschreibt. In seiner Premierensaison in der DEL2 ist Denis Pfaffengut unter Trainer Andreas Brockmann zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft gereift und zeigt dabei nicht nur in der Defensive beständige Leistungen, sondern auch in der Offensive. In 28 Pflichtspielen konnte der 181cm große und 85kg schwere Linksschütze zwei Tore selbst erzielen und fünf weitere vorbereiten.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Wir sind unglaublich froh und stolz, dass Denis Pfaffengut seinen Vertrag frühzeitig bei uns um eine Spielzeit verlängert hat. Seine Entwicklung ist großartig und wir sind davon überzeugt, dass diese auch noch lange nicht zu Ende ist. Er bildet mit Sebastian Osterloh ein tolles Duo und es ist auch etwas Besonderes, wenn zwei Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen, das erste Verteidigungspärchen bilden. Ich denke, in der DEL/DEL2 ist das aktuell einzigartig."

Denis Pfaffengut zu seiner Vertragsverlängerung: "Es macht mir Spaß in Kaufbeuren zu spielen und ich freue mich auch schon auf die kommende Saison, wenn wir dann in das neue Eisstadion umziehen."

Foto: Lahr-Fotografie

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell