Der Buronen neue Kleider

Mit diesen Outfits gehen die Joker in die neue DEL2-Saison


Geschrieben von

Auf die neuen Trikots sind die meisten Fans der Joker immer sehr gespannt und jetzt hat das Warten endlich ein Ende. Für die anstehende DEL2-Saison 2021/2022 spielt der ESVK in der erdgas schwaben arena wieder in der Hauptfarbe rot. Bei den Auswärtsspielen treten die Joker, wie schon in den Jahren zuvor in der Hauptfarbe weiß an.

Das Auswärtstrikot ist dabei wieder sehr klassisch gehalten, das Heimtrikot dagegen ist vom Design her ein wenig gewagter und hat wie auch das Auswärtstrikot einige schöne Details zu bieten. Während beim Auswärtstrikot einfache Linien in den Vereinsfarben und viel Weißraum dominieren, hat das Heimtrikot durch die Nadelstreifen, die im "Grunge-Stil" gehalten sind, eine edle und dynamische Optik, die zum schnellen Spiel unserer Mannschaft passen.

Jetzt im Online Shop das neue Trikot sichern! Klick.

Name und Nummer sind bei beiden Trikots aufgenäht. Der DEL2-Patch sowie das ESVK-Jubiläums-Logo auf dem rechten Ärmel sind mittels extra angefertigten Patches auf dem Jersey aufgebracht. Logo und Schriftzug im Brustbereich sind hochwertig aufgestickt. Die Ärmel und Schulterbereiche sind doppelt genäht und der sogenannte Fight-Strap ist natürlich auch vorhanden. Dazu ist unter den Ärmel auf der Körperseite der Schriftzug „NUR DER ESV“ zu lesen, der vor allem beim Torjubel zu sehen sein soll. Außerdem sind auf dem Kragen, Rücken (Heimtrikot) und Ärmel (Auswärtstrikot) weitere schöne Details aufgedruckt. So findet sich im Kragen z.B. das Motto "Wir stehen zusammen - Wir kämpfen zusammen", welches sich als roter Faden für Team und Fans durch die anstehende Saison ziehen soll. Auch der Joker findet im Kragen (Brust) und auf dem linken Ärmeln seinen Platz.

Die Fantrikots sind, wie seit Jahren üblich, komplett sublimiert und unterscheiden sich daher auch im Preis zu den Authentic-Trikots.

Die beiden Trikots stammen dabei erneut aus der Feder von ESVK-Designer Manuel Ort und wurden, wie in den letzten Jahren auch, von unserem Ausrüster und Partner Warrior Sports produziert. Manuel Ort: "Die Erstellung der Trikot ist jedes Jahr ein Highlight und gehört natürlich zu den schönsten Aufgaben, die man als Designer rund um den ESVK hat. Auch wenn man nicht jeden Fan glücklich machen kann, so ist es doch immer Ziel, den Geschmack von so vielen unserer treuen Fans wie möglich zu treffen. Gleichzeitig ist es eine sehr große Herausforderung, sich jedes Jahr ein neues "Thema" zu überlegen um die Joker und deren Sponsoren auf dem Eis bestmöglich zu präsentieren.
Jetzt, wo die Trikots fertig sind, kann ich nur hoffen, dass die Mannschaft ähnlich viel Spaß am Spielen hat, wie ich bei der Gestaltung. Umso wohler sich die Spieler in ihrer "Uniform" fühlen, desto besser spielen sie dann auch. So zumindest meine Überlegung :-).... Und ich bin mir sicher: Gegen eine erfolgreiche Saison hat hier niemand etwas einzuwenden!"

Zum Saisonstart werden die Joker zum Warmup auch wieder ein spezielles Warmup-Trikot tragen, welches zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird. Darüberhinaus soll es auch im Laufe der Saison noch ein Sondertrikot geben.

Foto: Benjamin Lahr

 

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell